Regionales-Vermischtes | Überregional
 |
Verkehrsunfall auf der B127

In den frühen Morgenstunden des 10. Dezembers wurden die Feuerwehren Lacken und Rottenegg zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Rohrbacher Bundesstraße (B127) alarmiert.
LACKEN:Ein Klein-LKW kam auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Der LKW kippte daraufhin um und kam auf der Fahrzeugfront des Autos zu liegen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Lenker des Lasters noch im Fahrzeug. Der LKW musste von den Einsatzkräften gesichert werden, bevor die augenscheinlich unverletzte Person mit Hilfe einer Leiter geborgen werden konnte. Auch der Lenker des PKW blieb bei diesem Unfall zum Glück unverletzt.
Die Bergung des gekippten Kastenwagens gestaltete sich äußerst schwierig, der Wagen drohte wegzurutschen. Durch Sichern bzw. Gegensichern mit den Seilwinden der beiden Einsatzfahrzeuge konnte eine gefahrlose Bergung gewährleistet werden.
Anschließend wurden die Routinearbeiten wie das Binden von Fahrzeugflüssigkeiten und das Reinigen der Fahrbahn von den Kameraden der FF Lacken durchgeführt. Die Straße konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.
Eingesetzte Einsatzkräfte:
· Feuerwehr Lacken
· Feuerwehr Rottenegg
· Polizei Ottensheim
· Rotes Kreuz Walding
Quelle: FF Lacken, erschienen am 13.12.2010
Der Artikel wurde 1758 mal gelesen
|
|
|