Faustball: Arnreit will Hallentitel verteidigen!

Am kommenden Sonntag starten die Arnreiter Damen in die neue Hallensaison in der Remeco Reichel Faustball Hallenbundesliga, in der sie als Titelverteidiger wiederum die Gejagten sein werden.
ARNREIT: Drei Hallensaisonen lang konnte Arnreit niemand im Grunddurchgang besiegen, die letzte Niederlage in der heimischen Hallenmeisterschaft mussten die Arnreiterinnen am 17. Februar 2008 im Finale gegen Zwettl hinnehmen. Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit hat im heurigen Jahr alle nationalen und internationalen Spiele gewonnen und geht als weltbeste Vereinsmannschaft in die beginnende Hallensaison. Daher werden die Gegnerinnen alles daran setzen um gegen die Mühlviertlerinnen möglichst gut zu spielen und sie zu schlagen. Für die Arnreiterinnen ist eine erfolgreiche Titelverteidigung das Ziel für die Hallensaison, es soll der 20. Meistertitel geholt werden wobei die Bilanz für Arnreit spricht denn 12 der bisher 19 Meistertitel konnten in der Halle erobert werden!
Arnreit trifft am Sonntag in der „Heimrunde“ in Wels auf FSC Wels 08 und auf ATSV Salzburg und sollte in diesen beiden Spielen zum Auftakt keine Probleme haben. Bitter ist für Sektionsleiter Norbert Gahleitner auf, dass die einzige Heimrunde in dieser Hallensaison auch auswärts ausgetragen werden muss da die Rohrbacher Bezirkssporthalle an diesem Wochenende für die weltbesten Faustballerinnen nicht verfügbar war.
Trainer Martin Pöchtrager wird die endgültige Aufstellung für die erste Runde erst kurzfristig bekannt geben wobei mit Magdalena Lindorfer im Angriff sowie die Abwehrreihe mit Susanna und Katharina Hartl sowie Karin Azesberger fest stehen. Die Besetzung der Position links vorne ist noch offen, letzte Saison bewährte sich die Aufstellung mit Abwehrspielerin Susanne Gahleitner auf der Angriffsposition doch ihr Einsatz ist nach einer Oberschenkelzerrung noch mehr als fraglich. Als Alternativen kommen Nina Steininger und Viktoria Neumüller in Betracht, die beiden Schlägerinnen haben auch bereits Spielpraxis in der heurigen Hallensaison an zwei Spieltagen in der OÖ. Landesliga gesammelt, sie liegen dort mit der Arnreiter U16-Mannschaft ungeschlagen in Führung.
Arnreit will die Runden am kommenden Sonntag und am 8. Jänner in Linz vor allem dazu nutzen die ideale Abstimmung in der Mannschaft für den Europapokal am 15./16. Jänner 2011 zu finden, wo die Mühlviertlerinnen Titelverteidiger sind. Mittlerweile studiert neben Karin Azesberger auch Magdalena Lindorfer in Wien uns kann bei den Vereinstrainings nicht dabei sein, die beiden Teamspielerinnen sind aber in Wien beim Nationalteamtrainer Wolfgang Roschitz mit den Neusiedler Damen in bester Betreuung und trainieren dort mit den Konkurrentinnen in der heimischen Meisterschaft mit.
Remeco Reichel Frauen Faustball Hallenbundesliga:
1. Runde
Sonntag, 19. Dezember 2010 in
Wels, Sporthauptschule Wels Pernau; Beginn: 9.30 Uhr
SK Vöest Linz - FBC Askö Urfahr
SK Vöest Linz - SU Raika Zwettl
FBC Askö Urfahr - SU Raika Zwettl
Wels, Sporthauptschule Wels Pernau; Beginn: 13.30 Uhr
ATSV Salzburg - Remeco Reichel SBB ÖTB Neusiedl
ATSV Salzburg – Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit
FSC Wels - Telekom Arnreit
FSC Wels 08 - Remeco Reichel SBB ÖTB Neusiedl
Quelle: Sportunion Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit - Sektion Faustball - Norbert Gahleitner, erschienen am 14.12.2010
Der Artikel wurde 682 mal gelesen
|