Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Arnreit startet mit Siegen in die Hallensaison!

Remeco Reichel Faustball Hallenbundesliga der Frauen


Foto: Susanne Gahleitner
ARNREIT: Die Faustballerinnen von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit landeten heute zum Auftakt der Remeco Reichel Faustball Hallenbundesliga zwei souveräne Siege. Sie beenden damit das Jahr 2010 so erfolgreich wie es begonnen hat.

Arnreit wurde heute in Wels seiner Favoritenrolle voll gerecht und besiegte sowohl ATSV Salzburg als auch FSG Wels 08 jeweils klar mit 3:0 womit sich die Titelverteidigerinnen gleich zu Beginn wieder an die Tabellenspitze vor den ebenfalls noch ungeschlagenen Urfahranerinnen setzten. Die gesamte Fünf agierte sehr kompakt und sicher und ließ nie einen Zweifel über den Sieger aufkommen. Während an der Leine Magdalena Lindorfer ihre Klasse ausspielte war Arnreit auch in der Abwehr kaum zu bezwingen, Susanna Hartl, Karin Azesberger und Katharina Hartl sind mittlerweile ein toll zusammengespielter Block wo kaum ein Ball durchgeht. Auch die nach einer Zerrung noch nicht ganz fitte Susanne Gahleitner fügte sich gut in die Abwehr ein obwohl sie vorerst auf der Angriffsposition eingesetzt wurde. Im Angriff kam weiters Viktoria Neumüller zum Einsatz, sie machte ihre Aufgabe ebenfalls bestens.

„Wir sind auf dem richtigen Weg, Ziel ist es bereits beim Europapokal Mitte Jänner in Deutschland in Hochform zu sein“ war Trainer Martin Pöchtrager mit den heutigen Leistungen seiner Spielerinnen zufrieden.

Damit beenden die Arnreiter Faustballerinnen das an Erfolgen nicht mehr zu überbietende Jahr 2010 ohne Niederlage, es wurden heuer alle Spiele in der nationalen Meisterschaft, im Cupbewerb und auch bei den internationalen Bewerben gewonnen und so eine wohl noch nie da gewesene Siegesserie hingelegt! Dadurch wurden neben den Meistertiteln in Österreich (Feld und Halle) auch die Europapokalbewerbe in der Halle und am Feld gewonnen. Den Höhepunkt dieser einzigartigen Erfolgsserie stellte schließlich der Weltpokalsieg im Oktober in Namibia dar mit dem sich die Arnreiterinnen zu den weltbesten Faustballerinnen kürten.
„Die Erfolge des heurigen Jahres sind nicht mehr zu überbieten“ zieht Sektionsleiter Norbert Gahleitner Bilanz zum Jahresende und ist stolz auf die noch sehr junge Mannschaft. „Doch nun liegt die Latte sehr hoch“ meint er im Hinblick auf die gleich zu Jahresbeginn anstehenden Bewerbe. Sowohl beim Europapokal im Jänner in Ahlhornen (Deutschland) als auch in der heimischen Hallensaison geht Arnreit als Titelverteidiger in die Bewerbe.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger (C), Katharina Hartl; Susanna Hartl, Susanne Gahleitner;

 

Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 24.12.2010
Der Artikel wurde 803 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147