Arnreit vor Europacup in ausgezeichneter Form Die Faustballerinnen von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit blieben auch in der 2. Runde Remeco Reichel Faustball Hallenbundesliga der Frauen ohne Satzverlust.
Die Arnreiter Faustballdamen zeigten sich eine Woche vor dem Europacupbewerb in bestechender Form.
Foto: Norbert Gahleitner
ARNREIT: Arnreit wurde gestern im Spiel gegen SU Raika Zwettl seiner Favoritenrolle voll gerecht und besiegte den Gegner in weniger als einer halben Stunde mit 3:0 Sätzen.
Im vermeintlichen Schlagerspiel gegen FBC Askö Urfahr gab es für die Arnreiter Fans auch wenig zu zittern, lediglich im ersten Satz konnten die Linzerinnen den Titelverteidiger fordern und mit 11:9 durchaus mithalten. Danach mussten aber die Arnreiterinnen, die sowohl in Abwehr, Zuspiel als auch im Angriff den Urfahranerinnen klar überlegen waren, nicht mehr ihre volle Klasse ausspielen um siegreich zu bleiben, das Match wurde ebenfalls deutlich mit 3.0 gewonnen und somit die Tabellenführung ausgebaut.
Was die Überlegenheit in der heimischen Meisterschaft wirklich bedeutet wird sich am kommenden Wochenende zeigen. Da gilt es für Arnreit den Frauen Faustball Europapokaltitel in Ahlhorn (Deutschland) zu verteidigen. Arnreit trifft am Samstag um 18.00 Uhr im Halbfinale auf den Schweizer Meister FB Embrach, das zweite Halbfinale bestreiten Remeco Reichel SSB Neusiedl (Österreich) und Gastgeber Ahlhorner SV. Die Finalspiele werden am Sonntag ausgetragen.
„Nach den Erfolgen des letzten Jahres können wir die Favoritenrolle nicht von uns weisen“ meint Sektionsleiter Norbert Gahleitner vor dem Bewerb und gibt sich auch zuversichtlich im Halbfinale gegen Embrach erfolgreich zu bleiben.
Man darf sich aber jedenfalls erwarten, dass der Ahlhorner SV den Titel, den er letztes Jahr durch einen Autounfall bei der Anreise zum Europapokalbewerb „verloren“ hat wieder zurückerobern will. Der Ahlhorner SV war bislang immer ein ebenbürtiger Gegner von Arnreit wobei die Bilanz klar für die Deutschen spricht. Gerade in der eigenen Halle und vor eigenem Publikum ist der Gastgeber jedenfalls als gleichwertig einzuschätzen so dass es für die junge Arnreiter Mannschaft sicherlich ganz schwierig werden wird den Titel erfolgreich zu verteidigen.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller, Nina Steininger;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger (C), Katharina Hartl; Susanna Hartl, Susanne Gahleitner, Tanja Gahleitner;