Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit beherrschte auch in der gestrigen Runde der Frauen Remeco Reichel Faustball Hallen Bundesliga die Gegner nach Belieben .
vlnr. Katharina Hartl und Magdalena Lindorfer
Foto: Norbert Gahleitner
ARNREIT: Die Faustballdamen aus Arnreit landen erneut zwei 3:0 Kantersiege und bleiben somit weiterhin ohne Satzverlust.
Eine „Weiße Weste ist zuletzt immer wieder ein Schlagwort in den Medien in Zusammenhang mit einem Ex-Politiker, eine wirklich weiße Weste haben die Arnreiter Faustballerinnen in der laufenden Hallensaison in der Remeco Reichel Faustball Bundesliga. Nach 8 Spielen haben sie noch keinen einzigen Satz verloren und stehen unangefochten an der Tabellenspitze. In der 4. Runde waren FSC Wels 08 und ATSV Salzburg die Gegnerinnen von Arnreit, beide Teams konnten dem Titelverteidiger das Wasser nicht reichen und verloren klar.
„Ein bisserl zach haben wir schon gespielt“ meinte Magdalena Lindorfer nach dem Spiel gegen Wels, im Ergebnis ausgedrückt lautet das „zache Spiel“ 11:4, 11:1 und 11:5! Da bei den Gegnerinnen Ex-Teamschlägerin Tanja Weigert mit Rückenproblemen fehlte so war die Gegenwehr geringer als erwartet und Arnreit brauchte nicht zur Höchstform aufzulaufen um zu gewinnen wobei auch hier Kapitänin Karin Azesberger mit einer starken Verkühlung nicht ganz fit in das Spiel ging. Allerdings reichte es trotzdem gegen die im Vorfeld stärker eingeschätzten Gastgeberinnen zu einem mehr als überlegenen Sieg so dass Coach Christoph Wakolbinger wenig Mühe hatte die Fünf richtig einzustellen.
Breits zuvor wurde ATSV Salzburg ebenfalls mit 3:0 ohne Probleme klar besiegt und so steht Arnreit nach 4 Spielrunden mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze und hat bereits einen respektablen Abstand auf die Verfolger so dass die Final 3 Teilnahme bereits gesichert ist.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger (C), Katharina Hartl; Susanna Hartl, Susanne Gahleitner;
VORSCHAU:
Am kommenden Sonntag geht es für die Arnreiterinnen erneut nach Mistelbach wo sie gegen FBC Askö Urfahr und gegen SU Raika Zwettl die Siegesserie fortsetzen wollen. Dabei heißt es für die Spielerinnen um vier Uhr früh aufzustehen denn Abfahrt ins Weinviertel wird bereits vor fünf Uhr sein um rechtzeitig zu den Spielen zu kommen!