Vollgas in der Saison 2011

Manni Gattringer startet gleich mit Bahn-WM-Einsatz in die Saison In Montichiari werden bereits die ersten Medaillen vergeben
Manfred Gattringer aus St.Martin
ST.MARTIN: Seine Koffer für den Saisonstart 2011 hat Versehrten-Radsportler Manni Gattringer bereits gepackt, denn in wenigen Tagen geht es los — und wie: Zum Saisonauftakt steht vom 11. bis 13. März im italienischen Montichiari mit der Bahn-Weltmeisterschaft nämlich gleich eines der diesjährigen Saisonhighlights auf dem Programm.
Der St. Martiner Ferngas-Pilot hat heuer generell ein intensives internationales Programm im Kalender. Anfang Mai wird Manni im australischen Sydney zwei Weltcupläufe im Einzelzeitfahren sowie auf der Straße bestreiten, dasselbe gilt Mitte Juni im spanischen Segovia, wo sich der Mühlviertler im Vorjahr zum Weltcupsieger in Einzelzeitfahren krönen konnte. „Da hab ich was zu verteidigen“, geht der 44-jährige St. Martiner entsprechend motiviert an die Bewältigung dieser Aufgabe heran. Mit nicht minder starker Konkurrenz rechnet er auch bei den Europacup-Meetings in Piacenca/Italien und Gippingen/Schweiz, die Ende Mai bzw. Anfang Juni auf Mannis Rennkalender stehen.
Seine Saisonvorbereitung hat Manni aber verständlicherweise sehr stark auf den zweiten Weltmeisterschaftsauftritt fokussiert. Im dänischen Roskilde werden Anfang September die Medaillen im Einzelzeitfahren sowie beim Straßenkriterium vergeben. Und da will Manni entsprechend mitmischen.
Mitmischen wird er auch bei den österreichischen Staatsmeisterschaften der Versehrtenradler, hat er doch sowohl im Einzelzeitfahren als auch auf der Straße seine beiden Staatsmeistertitel aus dem Jahr 2010 zu verteidigen. Dasselbe gilt auch für den oö. Landesmeistertitel im Einzelzeitfahren, wo sich das Mühlviertler Versehrten-Radass im wahrsten Sinne des Wortes einer „gesunden Konkurrenz“ zu stellen hat.
Quelle: Reinhard Gattringer, erschienen am 13.3.2011
Der Artikel wurde 726 mal gelesen
|