Arnreit verteidigt Staatsmeistertitel

Die U-16 Mädchen von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit holten sich in der Halle den Österreichischen Meistertitel in ihrer Altersklasse und verteidigten so den Titel erfolgreich!
ARNREIT: Die U16 Mädchen von Arnreit wurden bei den Österreichischen Meisterschaften in Wien ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten durch einen 2:0 (11:8, 11:7) Finalerfolg über Union Nußbach letztlich doch ungefährdet. Am ersten Spieltag mussten zwar die Mühlviertlerinnen zwei Sätze abgeben und verpassten dadurch den direkten Finaleinzug, das Halbfinale gegen Askö Seekirchen wurde aber locker gemeistert. Mit Bianca Eisschiel. Tanja Gahleitner, Nina Steininger und Viktoria Neumüller stehen 4 Bundesligaspielerinnen im Arnreiter U-16 Kader, als fünfte Spielerin kam im Finale die junge Martina Wögerbauer zum Einsatz, die natürlich zum bevorzugten Angriffsziel der Gegnerinnen wurde aber ihre Aufgabe perfekt meisterte. Weiters standen Vanessa Meisinger und Julia Starlinger im Arnreiter Kader.
Nicht so gut lief es für die Arnreit U12 Girls in Seekirchen, nach dem krankheitsbedingten Ausfall der Kapitänin und Mannschaftsstütze Magdalena Bauer kamen die Mädchen über den 5. Platz nicht hinaus. Als kleines Trostpflaster wurde aber Eva Wakolbinger zur besten Spielerin gewählt.
Endstand der Österreichischen Meisterschaften
Weibliche Jugend U 12 in Seekirchen
1. Askö Seekirchen (S)
2. TSU St. Veit/Pongau (S)
3. Askö Laakirchen (OÖ)
4. Union Schick Freistadt (OÖ)
5. Union Raiffeisen Arnreit (OÖ)
Weibliche Jugend U 16 in Wien
1. Union Raiffeisen Arnreit (OÖ)
2. Union Nußbach (OÖ)
3. Union Peilstein (OÖ)
4. Askö Seekirchen (S)
5. TV Kagran (W)
6. ÖTB TV Drösing (NÖ)
Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 15.3.2011
Der Artikel wurde 989 mal gelesen
|