Ehrennadel an Berta Kumpfmüller Sozialsprengel Oberes Mühlviertel ehrt Berta Kumpfmüller und Franz Höfler
Obmann-Stellvertreterin Dr. Guld überreicht die Ehrennadel
Foto: SOM
LEMBACH. Für verdiente Funktionäre hat sich der Sozialsprengel Oberes Mühlviertel (SOM) eine besondere Auszeichnung einfallen lassen – die SOM Ehrennadel! Bei der Jahreshauptversammlung wurde diese erstmals an HR Dr. Karl Winkler, dem Vater des SOM und Johann Falkinger für seine erfolgreiche Obmannschaft überreicht.
Nun wurde diese hohe Auszeichnung zwei weiteren Funktionären der ersten Stunde verliehen. Gründungsobmann Dir. Franz Höfler, unter seiner Obmannschaft wurden unter anderem das Fundament für Arcus Sozialnetzwerk geschaffen, erhielt für seine herausragenden Verdienste im
Sozialbereich diese einmalige Auszeichnung.
Berta Kumpfmüller aus Lembach war von der ersten Stunde des SOM in führender Position mit dabei und leistete ausgezeichnete Basisarbeit. Mehr als 15 Jahre lang besuchte sie täglich die Bewohner im Altenheim Lembach! Sie kannte jeden Bewohner, war eine gern gesehende geduldige Zuhörerin, begleitete Rollstuhlfahrer bei einem Ausflug in die Natur und vieles mehr.
Für dieses einzigartige Beispiel gelebter Nächstenliebe überreichten ihr SOM-Obmann Max Wiederseder und Obmann-Stellvertreterin Dr. Elisabeth Guld die Ehrennadel des SOM.
Quelle: Lembacher Nachrichten | April 2011
Quelle: Verein ReSI.at (rejo), erschienen am 11.4.2011
Der Artikel wurde 1448 mal gelesen