KOLLERSCHLAG: Mit eisernem Training, viel Disziplin und durchwegs vorderen Platzierungen bei den Bewerben schaffte die Wettbewerbsgruppe den Gruppensieg mit großem Vorsprung und somit den Wiederaufstieg in die Meisterklasse. Jugendbetreuer Ernst Gabriel zeigte sich mit dem Erreichen des Saisonziels "Klassenerhalt“ ebenfalls zufrieden.
Kommandant Johann Reischl legt großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung und auf die korrekte Durchführung der Übungen laut Übungsplan. Er bedankte sich noch einmal bei den zahlreichen Spendern anlässlich der Haussammlung für das Kommandofahrzeug und gab einen kurzen Ausblick auf das diesjährige Fest „Zeltpower“ von Freitag, 17. Bis Sonntag, 19. Juni.
Gestartet wird am Freitag mit den „Life Brothers“, weiter geht es am Samstag mit der „John-Otti-Band“ und einer „Hot und Sexy Bar Show“ und den Abschluss bildet ein Frühschoppen am Sonntag mit den „Strasshäusl Buam Joe und Dusty“. Im kommenden Jahr wird das Bezirkseisstockturnier und der Abschnittsbewerb Rohrbach von der FF Mistlberg veranstaltet.
16 Kameraden wurden befördert. Mit der 25jährigen Dienstmedaille wurde Karl Reischl ausgezeichnet. Die 40jährige Dienstmedaille erhielt Anton Rauscher, Heinz Lorenz und Franz Weidinger wurden mit der 50jähirgen Dienstmedaille geehrt und Ehrenkommandant Josef Reischl erhielt eine Ehrenurkunde für 60jährigen Feuerwehrdienst.
Die Ehrengäste dankten für die geleisteten Arbeiten im Dienste der Öffentlichkeit, lobten die ausgezeichnete Jugendarbeit und gratulierten der agilen Wettbewerbsgruppe.