OÖFBV-Cup Männer
Union St. Johann/Walde - Union Rohrbach/Berg
0:4 (8:11, 5:11, 12:14, 7:11)
Wie schon im Jahr 2008 die ehemalige Bundesligamannschaft musste in diesem Jahr die Rohrbacher Männermannschaft in der zweiten Cup-Runde wieder auswärts bei St. Johann am Walde antreten. Vor 3 Jahren gewannen die Rohrbacher klar mit 4:0, was natürlich ein Ansporn für das heutige Match war.
Während die Rohrbacher bei der Anreise noch kleine Probleme mit dem Auffinden des abgelegenen Faustballplatzes hatten legten sie am Platz dann gleich stark los. Sie zeigten von Anfang an, dass sie die weite Reise ins südliche Innviertel nicht umsonst angetreten haben. Die 70 Zuschauer, die sich an diesem Abend auf dem Saigahanser Faustballplatz eingefunden haben sagen zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Gegen Mitte des ersten Satzes spielten sich die Rohrbacher aber einen kleinen Vorsprung heraus den sie nicht mehr aus der Hand gaben. Im zweiten Satz spielten die Rohrbacher die Gastgeber an die Wand und setzten sich gleich deutlich ab und stellten so auf 2:0 in Sätzen. Der dritte Satz war dann an Spannung nicht zu überbieten. Keine Mannschaft wollte nachgeben und es konnte sich auch keines der beiden Teams absetzen. So ging es in die Satzverlängerung, in der die Rohrbacher die besseren Nerven hatten und sich auch diesen Satz sicherten. Im letzten Satz spielten die Rohrbacher wieder sicherer und zeigten, dass sie sich dieses Spiel nicht mehr nehmen lassen. Sie sicherten sich auch diesen Satz und somit das Spiel klar mit 4:0.
Nach diesem Sieg stehen sie im OÖ-Cup 2011 unter den letzten 16 Mannschaften. Im Achtelfinale, das bereits am Dienstag oder Mittwoch der kommenden Woche ausgetragen wird, warten Mannschaften wie Union Schick Freistadt, ASKÖ Laakirchen oder die Tigers Vöcklabruck. Die Auslosung wird in den nächsten Tagen durchgeführt.