Spatenstich in Schöneben
Nach dem Restaurant INN’s Holz, das im Dezember 2010 eröffnet wurde, nimmt man in Schöneben nun die zweite Bauetappe in Angriff.
ULRICHSBERG: Im neuen Natur- & Vitalhotel will man schon zu Beginn der nächsten Wintersaison die ersten Gäste begrüßen.
Am Samstag, 28. Mai trafen sich die Bauherren, Bürgermeister Wilfried Kellermann und die Vertreter der Baufirma Resch, die das Projekt umsetzen wird, zum symbolischen Spatenstich. 70 hochwertige Gästebetten sollen bereits bis zum Winter in Betrieb gehen. „Wir beginnen mit dem klassischen Hoteltrakt, der zunächst 27 komfortable Vier-Stern-Zimmer umfassen wird. Anschließend folgen 11 Luxus-Chalets, die jeweils Platz für bis zu fünf Personen bieten und sich um einen Naturteich im Herz der Anlage gruppieren“, verrät Heinz Gruber. Als besondere Stärken heben die Hoteliers die Natürlichkeit des Standortes und die vorhandene touristische Infrastruktur hervor. Man will sich als Natur- und Vitalhotel positionieren und vor allem die Segmente Gesundheit, Erholung, Sport und Seminar bedienen. „Vieles, was wir dafür brauchen, ist schon vorhanden: die schöne Landschaft, gepflegte Wander- und Radwege, touristische Highlights und im Winter das Langlaufzentrum.
Wir erweitern das Erholungspotential der natürlichen Umgebung mit unserem Wellnessangebot. Der großzügige Spa-Bereich des Hotels wird aus einer 1000 m² großen Sauna und Wellnessoase mit zwei Whirlpools, einem Badehaus mit verschiedenen Liegebereichen, Blocksauna, Indoorpoolbereich mit verbundenen großen Outdoorpool und einem Naturteich bestehen. Im Therapiebereich wird es verschiedene Anwendungen für den Gesundheitsgast geben und für den Seminargast stehen die Räume im Waldkompetenzzentrum zur Verfügung.“ Die Hotelierfamilie Gruber ist von ihrem Konzept überzeugt und investiert in der Ausbaustufe 2 rund 7 Mio. Euro in das Hotelprojekt. Auch Reinhold List vom Tourismusverband Böhmerwald erhofft sich vom Natur- und Vitalhotel INN’s Holz eine hohe Wertschöpfung für die Region. „Im neuen Kursbuch Tourismus Oberösterreich 2011-2016 ist die Schaffung von qualitativen Angeboten als Hauptziel fest verankert. Das Natur- und Vitalhotel erfüllt alle Voraussetzungen, um sich als Leuchturmprodukt zu etablieren. Und davon profitiert letztendlich die ganze Region.“
Quelle: Tourismusverband Böhmerwald - Melanie Lindorfer, erschienen am 6.6.2011
Der Artikel wurde 1991 mal gelesen
|