Neu gekleidete Arnreiterinnen verteidigen Meistertitel
Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit sicherte sich heute durch einen 4:0 Sieg über TV Neusiedl erneut den Meistertitel in der Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga.
Die Meisterdamen aus Arnreit
Foto: Norbert Gahleitner
ARNREIT: Die mittlerweile seit 2 Jahren ungeschlagenen Arnreiterinnen sicherten sich somit den 21. Meistertitel in der Vereinsgeschichte!
Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit hatte heute gegen Neusiedl im Finale der Faustball Bundesliga mehr Mühe als erwartet. Pünktlich zu Spielbeginn setzte in Zwettl immer stärker werdender Regen ein und so hatten vor allem die Abwehrspielerinnen große Mühe auf dem nassen Boden. Dank einer herausragenden Zuspiel- und Angriffsleistung von Arnreit gelang es aber der Mannschaft von Karin Azesberger letztlich ohne Satzverlust das Endspiel mit 11:7, 13:11, 11:7, 11:7 für sich zu entscheiden und die beinahe unglaubliche Siegesserie fortzusetzen. Garant für den Erfolg war einmal mehr Magdalena Lindorfer, die über die gesamte Spieldauer mit ihren knallharten Service die Gegnerinnen enorm unter Druck setzte und auch aus dem Spiel viele herrliche Bälle unerreichbar setzte. Sie wurde auch perfekt von Karin Azesberger im Zuspiel bedient und in den Fällen wo Lindorfer abwehren musste sprang die 15-jährige Nina Steininger im Rückschlag ein, auch ihr gelangen viele Punkte.
Arnreit war heute erstmal in der neuen Dress der Raiffeisen Landesbank im Einsatz, mit dem Sieg wurde sie gleich gebührend eingeweiht. „Uns wäre es lieber gewesen sie wäre nur vom Siegersekt nass geworden und nicht vom vielen Regen“ waren sich die Girls nach dem Match einig, doch sie zeigten mit ihren Leistungen vor Raika-Geschäftsleiter und Sponsor Wolfgang Doppelhammer dass sie nicht aus Zucker sind und auch bei Regen eine Topleistung erbringen können.
Erster Gratulant war Arnreit-Bürgermeister Johann Reiter, der im dritten Satz bei einem Arnreit-Rückstand schon fliehen wollte. „Jedes Mal wenn ich dabei war haben die Mädchen verloren“ glaubte der Bürgermeister Unglück zu bringen und wollte dem Endspiel schon fern bleiben, auf Einladung des im Vorfeld siegessicheren Sektionsleiters Norbert Gahleitner wagte er dann doch die Reise nach Zwettl.
Erfreut über den raschen 4:0-Erfolg war vor allem Coach Gerald Herrnbauer, der gleich nach dem Finale zum Musikfest nach St. Johann aufbrach, wo er für die Auswertung der Ergebnisse zuständig ist. „Und feiert nicht zu viel, damit ihr morgen bei der Marschwertung fit seid“ gab er den 3 Musikerinnen in der Faustballmannschaft noch zu bedenken.
Verschnaufpause gibt es für die Arnreit-Spielerinnen nicht, denn kommende Woche stehen für vier Spielerinnen noch U16 und U18 Staatsmeisterschaften am Programm und eine Woche später gilt es vor eigenem Publikum in Arnreit den Europacuptitel zu verteidigen. Daher hat Trainer Martin Pöchtrager auch für Montag bereits das nächste Training angesetzt.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger, Katharina Hartl; Susanna Hartl, Susanne Gahleitner, Tanja Gahleitner