Halbes Nationalteam kommt aus Arnreit!
Am kommenden Wochenende wird in Ludwigshafen-Oppenau (Deutschland) die 12. Frauen Faustball Europameisterschaft ausgetragen.
ARNREIT: Im Österreichischen Aufgebot kommt mit 4 Spielerinnen aus Arnreit genau die Hälfte der Girls vom derzeit weltbesten Verein.
Alle vier Arnreiter Spielerinnen die im Kader des Österreichischen Nationalteam waren haben auch den Sprung unter die letzten 8 geschafft, für die es am Samstag und Sonntag um den EM-Titel geht. Besonders stolz ist die 18-jährige Katharina Hartl, die den Übergang vom Jugendteam in die Frauenmannschaft nahtlos geschafft hat. Auch die neue Kapitänin des Frauen Nationalteams kommt aus Arnreit, Karin Azesberger ist Nachfolgerin der zurückgetretenen Mannschaftsführerin Antonia Ritschel.
11 Europameisterschaften hat es bisher gegeben, drei davon konnte die Schweiz für sich entscheiden und 8mal war Deutschland erfolgreich. Wir möchten unbedingt den ersten Frauen Europameistertitel nach Österreich holen ist Teamkapitänin Karin Azesberger aus Arnreit heiß auf den Bewerb am Wochenende in Ludwigshafen-Oppenau.
Verschnaufpause gibt es für Arnreits Spielerinnen kaum, denn nach der EM heißt es, sich auf den Weltcup in Freistadt vorzubereiten, der Ende Juli ausgetragen wird. Erst im August können sich die Frauen dann etwas ausruhen, aber auch diese Woche vor der EM steht etwas Entspannung auf dem Programm. „Ich habe jetzt 9 Tage hintereinander täglich viele Stunden auf den Faustball geschlagen und brauche ein wenig Erholung“ meinte Schlägerin Magdalena Lindorfer am Ende der Teamtrainingswoche in Faak, wo sich die Spielerinnen letzte Woche vorbereitet haben.
Kader des Österreichischen Frauenteams für die EM:
Angriff
Lindorfer Magdalena, U. Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
Mayer Ines, FBC Askö Urfahr
Weigert Tanja, FSC Wels 08
Zuspiel
Azesberger Karin, U. Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit (Kapitänin)
Pichler Teresa, FSC Wels 08
Abwehr
Hartl Susanna, U. Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
Hartl Katharina, U. Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
Ojo Elisabeth (Remeco Reichel SSB TV Neusiedl)
U18 Jugendspielerinnen holten EM-Silbe!
Am vergangenen Wochenende konnte die Österreichische U18-Nationalmannschaft bei der Jugend Europameisterschaft in Jona (Schweiz) die Silbermedaille erringen, die Mannschaft musste sich nach ungeschlagener Vorunde im Finale Deutschland geschlagen. Auch wier waren mit Nina Steininger, Bianca Essschiel und Tanja Gahleitner drei Spielerinnen aus Arnreit mit dabei.
Norbert Gahleitner
Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 15.7.2011
Der Artikel wurde 780 mal gelesen
|