PUTZLEINSDORF: 500 Zuseher bei der Ameisberg-Trophy - DSG Union Putzleinsdorf Sieger der 8. Auflage der Ameisberg Trophy - Union St. Martin strauchelte bereits in der Vorrunde!
Vom 15. – 17. Juli 2011 wurde die 8. Auflage der Ameisberg Trophy mit den Mannschaften Union Lembach, Union Neustift/Oberkappel, Union Arnreit, Union St. Peter, TSU Hofkirchen, Union St. Martin, Union Altenfelden sowie Gastgeber DSG Union Putzleinsdorf ausgetragen. Am Freitag, 15. Juli 2011 standen sich im ersten Vorrundenspiel die Union Neustift sowie die Union Arnreit gegenüber. Dieses Spiel konnte die Union Neustift verdient mit 4:2 für sich entscheiden. Im 2. Vorrundenspiel gewann die favorisierte TSU Hofkirchen gegen die Union Altenfelden nach einem 2:1 Rückstand noch mit 4:2. Am Samstag, 16. Juli 2011 wurde das Turnier mit der Begegnung Union St. Martin gegen die Union Lembach fortgesetzt. In einer sehr interessanten und ausgeglichen Partie setzte sich überraschend die Union Lembach mit 2:1 durch! Torschützen in diesem Spiel waren Roland Lindorfer sowie Stefan Hinterleitner für die Union Lembach sowie Pfoser Thomas für die Union St. Martin. Die Vorrunde wurde am Samstag, 16. Juli 2011 mit der Partie DSG Union Putzleinsdorf gegen die Union St. Peter abgeschlossen. In diesem Spiel gab es nie einen Zweifel, wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen würde: 4:2 für die DSG Union Putzleinsdorf! Bei diesem Spiel machte Pfeil Stefan, die Neuerwerbung aus Nebelberg einen sehr guten Eindruck! Am Finaltag, Sonntag, 17. Juli 2011 war „Derby Time“ angesagt! Im ersten Semifinalspiel standen sich die Mannschaften Union Neustift sowie die TSU Hofkirchen gegenüber. Dieses Spiel endete 3:1 für die TSU Hofkirchen. Torschützen: Oliver Witti, Helmut Schlagnitweit, Ondrej Svoboda für TSU Hofkirchen; Wallner Sefena erzielte den Ehrentreffer. Im 2. Semifinalspiel kam es zum Kult Derby DSG Union Putzleinsdorf – Union Lembach. In einem sehr ausgeglichenen Derby setzte sich DSG Union Putzleinsdorf dank den „Goldtreffer“ durch die Neuerwerbung Pfeil Stefan mit 1:0 durch. Leider zog im Anschluss an das 2. Semifinalspiel eine Gewitterfront über Putzleinsdorf, die die Finalspiele durch starke Sturmböen beeinträchtigte. Um Platz 3 setzte sich verdient die Union Neustift mit 2:0 gegen die Union Lembach durch. Torschützen: Wallner Stefan, Lesnak Jakub Im darauf folgenden Finalspiel standen sich nun die DSG Union Putzleinsdorf und die TSU Hofkirchen gegenüber. Bereits nach 12 Minuten erzielte Wipplinger Martin durch ein wunderschönes Freistoßtor das 1:0 für die DSG Union Putzleinsdorf. Zwar hatten beide Mannschaften noch gute Möglichkeiten, Tore fielen aber keine mehr.
Putzleinsdorf stand somit am Ende als Sieger der 8. Auflage der Ameisberg Trophy fest. Torschützenkönig Patrick Gabriel von der Union Neustift/Oberkappel mit 3 Treffern! Zum besten Tormann dieses Turniers wurde Mario Luger von der DSG Union Putzleinsdorf gewählt! Diese 8. Auflage der Ameisberg Trophy war wiederum Werbung für den Fußball. Hier stand nicht nur der Sport im Vordergrund, auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Endstand: 1. DSG Union Putzleinsdorf 2. TSU Hofkirchen 3. Union Neustift/Oberkappel 4. Union Lembach 5. Union St. Martin 6. Union Arnreit 6. Union Altenfelden 6. Union St. Peter