Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Sankt Martin
Manni Gattringer klare Nummer 1

Mühlviertler Versehrtenradler verteidigt bei Staatsmeisterschaften souverän beide Titel im Einzelzeitfahren und beim Straßenrennen


Foto: Rainhard Gattringer
ST.MARTIN: Keinen Zweifel daran, wer hierzulande in seiner Klasse die Nummer 1 ist, ließ der St. Martiner Manni Gattringer bei den Österreichischen Meisterschaften der Ver-sehrtenradler am vergangenen Wochenende in Schwarzenbach an der Pielach bzw. in Statzendorf aufkommen. In beeindruckender Manier holte sich der Mühlviertler Ferngaspilot erneut das Double. Bereits beim Einzelzeitfahren in Schwarzenbach demonstrier¬te der Erfolgsradler aus dem Scott-Haderer-Team seine Form und fuhr in dieser Disziplin den Staats¬meistertitel für den SV Gallneukirchen ein. Tags darauf krönnte er sich mit dem Sieg im Straßenrennen in Statzendorf wie bereits im Vor¬jahr zum Doppelstaatsmeister.

Mit Doppelgold in der nationalen Meisterschaft nimmt Manni entsprechend motiviert bereits die nächsten internationalen Bewerbe in Angriff. So werden mittlerweile schon wieder die Koffer für den nächsten UCI-Europacup-Einsatz gepackt, den der Mühlviertler bereits am kommenden Wochenende im italienischen Brescia absolvieren wird — wie gewohnt als „Bi-Athlet“ im Einzelzeitfahren sowie beim Straßenrennen. Und gleichsam als Aufbau für seinen diesjährigen Saisonhöhe¬punkt, die UCI-Weltmeisterschaften im dänischen Roskilde, will Manni im August auch noch national und international bei Master-Zeitfahrbewerben kräftig mit¬mischen.



 

Quelle: Reinhard Gattringer, erschienen am 21.7.2011
Der Artikel wurde 649 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147