Nachdem im Vorjahr die ASKÖ Linz Urfahr auch die zweite Granitskulptur nach dreimaligem Gewinn der Allianz-Faustball-Trophy aus Rohrbach entführt hat, war es notwendig wieder einen neuen Wanderpokal zu kreieren.
Auch die neue Vereinsführung unter Sektionsleiter Dipl.-Ing. Andreas Brandtner setzt wieder auf den traditionellen Mühlviertler Granit. Die neue Trophy, die das traditionelle internationale Faustballturnier, das größte und bedeutendste Österreichs, auch für die nächsten Jahre repräsentieren wird, zeigt die Weltkugel, gestützt von 4 Säulen, den 4 Kontinenten, in denen Faustball gespielt wird.
Großer Dank gebührt dabei dem Bildhauer Erwin Rechberger, der die neue, 15 Kilogramm schwere Granitskulptur im ideellen Wert von 3000.- Euro in vielen Stunden Handarbeit gefertigt hat, sowie den beiden Versicherungsinspektoren Bernhard Walchshofer und Andreas Rechberger-Treml, die die neue Allianz–Trophy gesponsert haben.
Bei der 24. Auflage des Traditionsturniers, am 20. und 21. August 2011, eine Woche nach der Faustballweltmeisterschaft, die heuer in Österreich ausgetragen wird, kann auf der Rohrbacher Sportanlage wieder Spitzenfaustball erlebt werden und mit ein wenig Glück sind auch neben EuropameisterInnen, Europa- und Weltpokalsiegern auch frischgebackene Faustballweltmeister zu bewundern.