Kapellmeister Gerald Mörzinger führt seine Musiker zur großen Chance.
Foto: Musikverein Lacken
LACKEN - FELDKIRCHEN. Dass man zum Musizieren nicht unbedingt Instrumente braucht bewiesen die 65 Musiker des MV Lacken beim OÖ-Casting von „Die große Chance“. Für den auf Bierflaschen dargebotenen ABBA-Titel „Fernando“ gab es von der ORF Jury Beifall und ein Ticket für die nächste Runde in Wien.
Kapellmeister Gerald kam durch einen Werbespot im Internet auf die Idee seine Musiker auf Bierflaschen spielen zu lassen. Bereits beim Frühjahrskonzert 2011 gaben die Musikerinnen und Musiker ihr Können als Zugabe zum Besten.
300 gewaschene Bierflaschen, eigens dafür angefertigte Flaschenhalterungen, musikalisches Feingefühl und viele Stunde Probenarbeit waren nötig um das Publikum beim Frühjahrskonzert und später die Jury der ORF Talentshow zu begeistern. Die Musikanten sind nach wie vor mit vollem Engagement bei der Sache und studieren gerade weitere Stücke ein.
Der Musikverein Lacken stürmt die große Chance
Auch wenn der Sieg der großen Chance noch in weiter Ferne ist, freut man sich in Lacken über den bisherigen Erfolg. „Wir wollten zeigen wie viel Kreativität in unserem Verein steckt und wie wichtig uns das harmonische Zusammenspiel von Jung & Alt ist. Das ist uns schon jetzt gelungen.“ So Gerald Mörzinger stolz.
Wer nicht bis zu Ausstrahlung der großen Chance im Herbst warten will, kann gleich die Chance nützen und sich auf www.mv-lacken.at die Aufzeichnung der Frühjahrskonzert-Zugabe ansehen.
Quelle: Helene Wolkerstorfer
Quelle: Verein ReSI.at (rejo), erschienen am 19.8.2011
Der Artikel wurde 1598 mal gelesen