Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Sankt Martin
WM-Generalprobe gelungen

Manni Gattringer reist mit Topergebnissen zu der Paracyclings-Weltmeisterschaft nach Dänemark


Manni Gattringer mit Platz 2 beim FIS-RSC Weltrad-Event in Deutschlandsberg. Zweitbester Österreicher bei der Masters-WM in St. Johann in Tirol.
Foto: Nicht bekannt


„Generalprobe absolut gelungen“, packt Manni Gattringer nach seinen jüngsten internationalen Topergebnissen höchst zuversichtlich und motiviert die Koffer für die Paracyclings-Weltmeisterschaft im dänischen Roskilde, zu denen er am 4. September aufbrechen wird.

Bereits mit seinem zweiten Platz beim Einzelzeitfahren im Rahmen der FIS-RSC Weltradsportwoche Deutschlandsberg signalisierte der St. Martiner Ferngas-Pilot seine WM-Form. Auf der Ziellinie musste er lediglich dem Slowenen Lucijan Premrn knapp den Vortritt überlassen. Einen weiteren Beweis für seine Stärke lieferte der Mühlviertler Versehrtenradler dann bei der Masters-Weltmeisterschaft in St. Johann in Tirol ab. Im Einzelzeitfahren setzte sich Manni Gattringer als zweitbester Österreicher mit Rang 13 in seiner Klasse hervorragend in Szene. „Man muss ja berücksichtigen, dass ich hier mit meinem Handicap gegen absolut gesunde Konkurrenten antrete“, unterstreicht Manni Gattringer, der sich aber noch viel mehr darüber freut, dass er sich gegenüber seinem letzten Einsatz auf dieser Strecke zeitlich deutlich verbessert hat.

Dass er mit seinen Scott-Renngeräten aus dem Hause Sport Haderer in der heurigen Saison bislang sehr gut zurecht gekommen ist, lässt den Erfolgsradler vom SV Gallneukirchen optimistisch auf das sportliche Highlight seiner heurigen Saison blicken: die Paracycling-Weltmeisterschaft in Roskilde/DK. Manni wird bei diesem Großereignis in zwei Disziplinen in die Pedale treten. Am Freitag, 9. September, steht das Zeitfahren auf dem Programm, am Sonntag, 11. September, werden die WM-Medaillen beim Rundstreckenrennen vergeben. 

Quelle und Links:
www.manfred-gattringer.at


 

Quelle: Verein ReSI.at (rejo), erschienen am 27.8.2011
Der Artikel wurde 794 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147