Remeco Reichel 1. Bundesliga Frauen
Union Arnreit – Union Rohrbach/Berg
3:0 (11:1, 11:9, 11:4)
FSC Wels – Union Rohrbach/Berg
3:0 (11:5, 11:7, 11:6)
2. Landesliga Nord Männer
Union Rohrbach/Berg – FBC ASKÖ Urfahr 3
3:1 (11:4, 4:11, 11:1, 15:13)
Union Arnreit - Union Rohrbach/Berg
1:3 (6:11, 11:9, 3:11, 4:11)
OÖ Landesliga Frauen
Union Freistadt – Union Rohrbach/Berg
3:0 (11:5, 11:1, 11:2)
Union Peilstein – Union Rohrbach/Berg
3:0 (11:7, 11:5, 11:9)
Für die Rohrbacher Männer verlief die zweite Meisterschaftsrunde besser als die vergangene, konnten sie doch beide Spiele für sich entscheiden. Bei den Frauen mussten sich hingegen beide Mannschaften in allen Spielen jeweils mit 0:3 geschlagen geben.
Für die Männer ging nach der Heimrunde in der letzten Woche die kurze Reise nach Arnreit. Gegen Urfahr und Gastgeber Arnreit wollten die Rohrbacher den Punktverlust der ersten Runde gegen Froschberg wieder gutmachen. Im ersten Spiel gegen Urfahr begannen die Rohrbacher stark und holten sich deutlich den ersten Satz. Im zweiten Satz ging dann, möglicherweise auch durch den unangenehmen Sonnenstand, der Faden wie am Ende auch der Satz verloren. Im dritten Satz, diesmal wieder mit dem Rücken zur Sonne lief es wieder wie geschmiert und die Rohrbacher gingen wieder in Führung. Im dritten Satz sah es beinahe so aus, als ob die Rohrbacher wie im zweiten Satz wieder untergehen würden, doch mit viel Kampfgeist und etwas Glück holten sie doch noch den Satz und so auch den Sieg im ersten Spiel dieses Tages. Das zweite Spiel gegen Arnreit lief für die Rohrbacher deutlich besser. Zwar ging auch hier der zweite Satz verloren, diesmal jedoch nur knapp, die restlichen Sätze waren aber eine klare Angelegenheit für die Rohrbacher, die somit auch das zweite Spiel des Tages für sich entschieden. In der Tabelle stehen sie nun hinter den beiden noch ungeschlagenen Linzer Teams DSG UKJ Froschberg und ASKÖ Linz Stamm auf dem dritten Rang.
Für sie geht es am kommenden Wochenende nach Ulrichsberg, wo man neben der Gastgebermannschaft auf TSV Ottensheim trifft. Anpfiff ist bei dieser Runde am kommenden Samstag um 15:00 Uhr.
In der Frauen Bundesliga warteten in dieser Runde Tabellenführer FSC Wels und der regierende Meister Union Arnreit auf die Rohrbacher Mannschaft. Los ging es mit dem Spiel gegen die Arnreiterinnen, die den Rohrbacherinnen schnell zeigten wo’s lang geht. Im ersten Satz verpassten sie den Rohrbacherinnen mit dem 11:1 beinahe die Höchststrafe. Auch in den weiteren beiden Sätzen konnten die Rohrbacherinnen nie an die Klasse der Arnreiter herankommen und mussten sich so deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Nach einem Spiel Pause folgte das Match gegen die Gastgeberinnen, die durch 2 3:0-Siege in der ersten Runde die Tabellenführung inne hatten. Auch hier konnten die Rohrbacherinnen schwer mithalten und mussten sich ebenfalls klar mit 0:3 geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag folgt die Heimrunde gegen die noch punktelosen Mannschaften aus Salzburg und Windischgarsten. Die Rohrbacherinnen wollen hier unbedingt punkten um weiterhin die Chance aufs Meister-Play-Off zu wahren. Anpfiff ist am Sonntag, 18.09. um 14:00 auf der Rohrbacher Sportanlage. Die Rohrbacher Faustballerinnen hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
Auch in der Frauen Landesliga kamen die Rohrbacherinnen an diesem Wochenende deutlich unter die Räder. Auf dem Peilsteiner Sportplatz warteten Tabellenführer Union Freistadt sowie die Gastgeberinnen aus Peilstein auf die Rohrbacher Mannschaft. Die Rohrbacherinnen konnten allerdings weder gegen Freistadt noch gegen Peilstein einen Satz für sich entscheiden und mussten so ohne Punktegewinn die Heimreise antreten. Sie stehen nach vier Runden punktelos am Tabellenende.
Wie auch die Bundesligamannschaft haben die Landesliga-Frauen am kommenden Wochenende eine Heimrunde. Am Samstag, 17.09. sind ab 12:00 Uhr die Damen vom FBC ASKÖ Urfahr sowie die Lichtenauer Mannschaft zu Gast in Rohrbach. Auch sie hoffen auf zahlreiche Unterstützung um endlich die ersten Punkte in dieser Saison zu holen.