Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Rohrbach-Berg
Erfolgswochenende für die Rohrbacher Faustballer

In der letzten Woche machten es die Rohrbacher Männer vor wie man beide Spiele an einem Spieltag gewinnt, an diesem Wochenende holten auch die Frauen jeweils zwei Punkte


Kapitänin Laura Neumüller feierte mit ihrer Mannschaft an diesem Wochenende zwei Siege.
Foto: Patrasso

OÖ Landesliga Frauen

Union Rohrbach/Berg 2 - Union Lichtenau
3:2 (11:6, 6:11, 4:11, 11:9, 11:5)

Union Rohrbach/Berg 2 - FBC Askö Urfahr
3:1 (9:11, 11:7, 11:9, 11:7)

Bei strahlendem Sonnenschein machten an diesem Wochenende die Frauen in der OÖ Landesliga den Anfang. Sie spielten am Samstag auf der Rohrbacher Sportanlage gegen die Nachbarinnen aus Lichtenau sowie die Mannschaft aus Urfahr. Die Rohrbacherinnen wollten an diesem Wochenende endlich die ersten Punkte in dieser Saison einfahren um nicht länger am Tabellenende zu stehen. Das Spiel gegen Lichtenau begann auch nach Wunsch der Rohrbacherinnen, nach dem ersten Satzgewinn geriet allerdings das Spiel etwas ins Stocken und sie verloren die beiden folgenden Sätze. Sie konnten sich aber noch einmal aufraufen und drehten den Satzrückstand wieder um und holten so endlich den ersten Saisonsieg. Das zweite Spiel gegen Urfahr begann ausgeglichen, der erste Satz ging knapp an die Gäste aus der Landeshauptstadt. Danach legten die Rohrbacherinnen aber noch einen Gang zu und gewannen die folgenden drei Sätze und gewannen somit auch das zweite Spiel an diesem Tag. In der Tabelle haben sie durch diese Siege zwar die Rote Laterne abgegeben, stehen aber trotzdem noch auf dem vorletzten Tabellenrang.
Am kommenden Samstag steigt in Arnreit die letzte Runde der Herbstsaison. Gegner der Rohrbacherinnen sind das Team von Arnreit, die derzeit an letzter Stelle liegen sowie die Waldburgerinnen, die momentan hinter Freistadt zweiter sind.

2. Landesliga Nord Männer

TSV Ottensheim - Union Rohrbach/Berg
0:3 (11:13, 9:11, 7:11)

Union Ulrichsberg - Union Rohrbach/Berg
2:3 (5:11, 11:7, 6:11, 11:9, 7:11)

Um 15:00 wurde es dann auch für die Männer ernst. Am hügeligen Ulrichsberger Sportplatz trafen sie auf Absteiger TSV Ottensheim sowie Gastgeber Ulrichsberg. Hier ging es für die Rohrbacher darum, weiter an die Tabellenspitze heranzurücken und die Verfolger weiterhin auf Abstand zu halten. Das Spiel gegen die Ottensheimer Mannschaft verlief über die ganze Spieldauer sehr ausgeglichen, die wichtigen Punkte machten aber in jedem Satz die Rohrbacher und so endete das Spiel auch mit einem 3:0 für die Rohrbacher. Nach einem Spiel Pause wurde es gegen die Gastgeber ernst. Die Rohrbacher fanden hier nur sehr schwer ins Spiel, was auch die immer wieder unberechenbar springenden Bälle nicht besser machten. Es war ein ausgeglichener Kampf der über die volle Distanz von 5 Sätzen ging. Im entscheidenden Satz konnten die Rohrbacher einen kleinen Vorsprung erspielen und wechselten bei 6:5 die Seiten. Danach kämpften sie aber um jeden Punkt und konnten den Satz doch noch klar für sich entscheiden. In der Tabelle hat sich dadurch zwar platzmäßig nichts geändert, die Rohrbacher konnten aber zwei Punkte auf Linz/Stamm aufholen und stehen nun punktegleich mit den Linzern und Haslach auf dem dritten Tabellenrang.
In der letzten Herbstrunde geht es nun in Linz im direkten Kampf zwischen Rohrbach, Haslach und Linz/Stamm um den zweiten Tabellenrang in der Herbstmeisterschaft. An der Spitze steht momentan ungeschlagen DSG Froschberg, die wohl auch in der nächsten Woche nicht viel anbrennen lassen werden.

1. Remeco Reichel Bundesliga Frauen

Union Rohrbach/Berg - Union Windischgarsten
3:0 (11:7, 11:9, 11:5)

Union Rohrbach/Berg - ATSV Salzburg
3:1 (11:9, 7:11, 11:7, 11:6)

Am Sonntag waren bei etwas kühleren Temperaturen als am Vortag die Frauen in der 1. Remeco Reichel Bundesliga im Einsatz. Gegen die bisher punktelosen Mannschaften ATSV Salzburg und Union Windischgarsten mussten die Rohrbacherinnen wieder Punkte holen um noch eine Chance auf das Meister-Play-Off im Frühjahr zu haben. Von Beginn an zeigten die Rohrbacherinnen eine tolle Leistung. Die Mannschaft aus Windischgarsten fand kein geeignetes Mittel um die Gastgeberinnen wirklich in Bedrängnis zu bringen und so ging das Spiel deutlich mit 3:0 an die Rohrbacherinnen. Im zweiten Spiel gegen Salzburg begann es ein wenig zu nieseln was den Platz etwas rutschiger und schneller machte. Die Rohrbacher zeigten zwar wieder tolle Bälle, die Gäste aus der Mozartstadt konnten aber immer wieder mit langen Bällen über die Mitte punkten. Nach einem Satzgewinn für die Rohrbacher schlugen die Gäste postwenden zurück und glichen wieder aus. Im dritten Satz bekamen die Rohrbacherinnen aber auch die langen Angriffe immer besser unter Kontrolle und holten sich so erneut die Satzführung. Auch im vierten Satz ließen die Rohrbacherinnen nichts mehr anbrennen und spielten die zweiten Sieg an diesem Tag nach Hause. In der Tabelle rückten sie so auf den sechsten Tabellenrang nach vor.
Kommendes Wochenende folgt gegen ASKÖ Laakirchen das möglicherweise entscheidende Spiel im Kampf um den Platz im Meister-Play-Off. Im zweiten Spiel dieser Runde treffen die Rohrbacherinnen auf FBC ASKÖ Urfahr.

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Christoph Patrasso, erschienen am 18.9.2011
Der Artikel wurde 569 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147