Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Zwei Herbstmeistertitel für Arnreit!

Die Faustballerinnen von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit sicherten sich "zwei Herbstkronen"


Magdalena Lindorfer aus Arnreit
Foto: Norbert Gahleitner
ARNREIT: Die Faustballerinnen von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit sicherten sich gestern bereits den Herbstmeistertitel in der Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga, auch in der 2. Bundesliga eroberte Arnreit 2 die „Herbstkrone“!

Die Faustballerinnen von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1 bleiben das Maß im Frauenfaustball. So sicherte sich Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1 bereits vor der letzten Runde den Herbstmeistertitel und auch in der 2. Bundesliga verteidigte Arnreit 2 im Lokalderby die Führung von St. Martin/Mkr. und sicherte sich somit den 1. Platz!
Was in der 1. Bundesliga den Gegnerinnen aus Neusiedl zum Verhängnis wurde blieb bei Arnreit noch ohne Folgen – der gesunde Schlaf! So reiste die Mannschaft von Arnreit mit einer halben Stunde Verspätung zur Runde nach Laakirchen, denn Coach Gerald Herrnbauer hatte verschlafen. Doch die Spielerinnen schafften es mit aller Anstrengung den schlafenden Betreuer rechtzeitig zu wecken und so mit ihm zum vermeintlichen Schlagerspiel nach Laakirchen gegen Vizemeister Neusiedl anzureisen. Bei den Neusiedlerinnen überhörte Kapitänin Elisabeth Ojo den Wecker und wurde aufgrund der Zeitbedrängnis von den Weinviertlerinnen in der Folge nicht mitgenommen nach Laakirchen. Eine fatale Entscheidung wie sich nach nur vier Bällen gegen Arnreit heraus stellte, denn mit Stefanie Marusa musste die Schlägerin verletzungsbedingt ausscheiden. Spätestens jetzt fehlte die Team-Abwehrspielerin Elisabeth Ojo als zweite Angriffsspielerin an allen Ecken und Enden und Arnreit hatte leichtes Spiel mit dem Vizemeister und gewann überlegen mit 3:0. Auch Gastgeber Askö Laakirchen hatte den Mühlviertlerinnen nichts entgegen zu setzen und musste ebenfalls eine 0.3 Niederlage einstecken, Arnreit nahm dabei am Schluss sogar Top-Schlägerin Magdalena Lindorfer aus dem Spiel und schickte Kapitänin Karin Azesberger auf die Rückschlagposition während Tanja Gahleitner ihre Rolle im Zuspiel übernahm.
Ohne Satzverlust geht Arnreit nun in die letzte Runde am kommenden Sonntag vor heimischen Publikum, die Herbstkrone ist dem Weltcupsieger dabei nicht mehr zu nehmen obwohl noch ein Satz gewonnen werden muss um auch statistisch uneinholbar zu sein. „Dies wird angesichts der bisherigen Überlegenheit in der Saison kein Problem sein“ sind sich die Arnreiter Betreuer einig.

In der 2. Bundesligakonntesich Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 bereits am Samstag mit zwei Siegen die Qualifikation für das Aufstiegs Play Off sichern, am Sonntag ging es daher im Lokalderby gegen SU St. Martin/Mkr. „nur“ mehr um den Herbsttitel in der zweiten Bundesliga, denn auch die Aufsteigerinnen waren bislang ungeschlagen. Das Spitzenspiel verlief auch über weite Strecken sehr ausgeglichen, bei Arnreit feierte dabei Gertraud Riederer-Winkler ein gelungenes Comeback nach mehrjähriger Babypause. Die Gäste aus St. Martin verabsäumten es im vierten Satz einen Matchball für sich zu nutzen und so feierte am Ende Arnreit einen knappen 3:2 Erfolg und verteidigte damit die Tabellenspitze! Besonders stark präsentierte sich dabei die Arnreiter Abwehr mit Bianca Eisschiel und Susanne Gahleitner.

Nach dem wichtigen Sieg über St. Martin fehlte nur noch ein Satz um den 1. Tabellenplatz zu halten, dieser wurde gegen SSV Bozen auch gewonnen ehe am Ende die Südtirolerinnen mit einem 3:1 Sieg die Punkte aus Arnreit mitnahmen.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:

Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger, Tanja Gahleitner, Susanna Hartl Katharina Hartl;

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Viktoria Neumüller, Gertraud Riederer;
Abwehr/Zuspiel: Birgit Herrnbauer, Bianca Eisschiel,Susanne Gahleitner;

 

Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 22.9.2011
Der Artikel wurde 554 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147