Elternverein des Gymnasiums zieht zufrieden Bilanz
Gute Elternvernetzung, sichere Schulwege und Sponsoring: Elternverein des Gymnasiums zieht zufrieden Bilanz – Neuwahl bei der Generalversammlung am 15. November
Foto von der Überreichung der nagelneuen Tischtennistische an die Schule, die vor allem von den Erstklasslern genutzt werden.
ROHRBACH: Mit der Generalversammlung am 15. November endet die zweijährige Funktionsperiode des Elternvereins des BG/BRG Rohrbach. „Wir haben einiges bewegt“, sagt Obmann Dietmar Spöcker, „wichtig sind vor allem die Vernetzung der Eltern via E-Mail, um einen einheitlichen Informationsstand sicherzustellen, sowie jährliche Elternabende in jeder Klasse in Kooperation mit dem jeweiligen Klassenvorstand, um die Schulpartnerschaft zu festigen. Und schließlich die Aktion ,Sichere Schulwege‘ in Rohrbach und das Sponsoring, das neben der Übernahme von Fahrtkosten bei Schülerwettkämpfen und der Unterstützung von Selbstverteidigungskursen für Mädchen der vierten Klassen vor allem die Ausstattung der Schule betrifft. Hier wurden Sitzgelegenheiten für die Gänge, Tischtennistische und ein Wuzzler gespendet, um die Schule als Lebensraum aufzuwerten.“
Generalversammlung am 15. November, 19.30 Uhr, im Festsaal des Gymnasiums
Bei der Generalversammlung wird sich der halbe Vorstand erneuern, auch an der Spitze ist ein Wechsel vorgesehen. Highlight ist ein interessanter Vortrag des Linzer Emotionstrainers und Glücksforschers Manfred Rauchensteiner zum Thema „Glückliche Kinder – glückliche Eltern: Wie aus Problemen Ziele werden und wie diese erreicht werden können". Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.
Quelle: Mag.Dietmar Spöcker, erschienen am 4.11.2011
Der Artikel wurde 591 mal gelesen
|