Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Neufelden
Täglich warmes Mittagessen für Schüler der HTBLA Neufelden

Drei oder sogar vier Nachmittage pro Woche verbringen die Schüler in der HTBLA Neufelden.


Der frisch gewählte Elternverein der HTL Neufelden mit (v.re.) Obmann Dietmar Spöcker, Stellvertreterin Margarethe Wagner und Kassier Johannes Kunisch setzt sich für eine Wohlfühlschule ein. Schriftführerin Daniela Schwabegger fehlte krankheitsbedingt.
Foto: Elternverein HTBLA Neufelden
 NEUFELDEN:  „Wir wollen, dass unsere Jugendlichen täglich die Chance auf ein warmes Mittagessen in der Schule bekommen“, sagt der frischgebackene Elternvereinsobmann der HTL, Dietmar Spöcker, bei der Generalversammlung. Das derzeitige Angebot entspricht – trotz einzelner Versuche – nicht wirklich den Anforderungen an ein modernes Schulbuffet. Der Elternverein wird sich daher mit Direktor Rudolf Zeller, Lehrern, Schülern und dem Buffetbetreiber zusammensetzen, um eine vernünftige Lösung im Sinne der Schüler zu erzielen. Spöcker: „Die Schüler müssen dieses Angebot aber auch annehmen!“

Warme Wohlfühlschule

Weitere Anliegen des Elternvereins betreffen temperaturmäßig eine „warme Wohlfühlschule“, sportliche Pausenaktivitäten, die Elternvernetzung untereinander per E-Mail, ein Elternabend pro Klasse und Jahr sowie die Nachhilfeaktion „Schüler für Schüler“. Letztere ist in diesen Tagen per Online-Nachhilfebörse bereits umgesetzt worden.

Emotionale Kompetenz
Mit Spöcker einstimmig gewählt wurden Margarethe Wagner (Obmannstellvertreterin), Daniela Schwabegger und Rudolf Hofer (Schriftführer), Johannes Kunisch und Franz Radler (Kassiere). Als Kassenprüfer fungieren Hieronymus Spannocchi und Monika Thaller. Mit Blumen verabschiedet wurden die Vorgänger Elisabeth Reumüller, Hannelore Keinberger sowie Johann Stöbich.
Höhepunkt der Generalversammlung war der Vortrag „Emotionale Kompetenz: Gefühle bewusst steuern und ihren Sinn erkennen" von Manfred Rauchensteiner.

 

Quelle: Mag. Dietmar Spöcker, erschienen am 25.11.2011
Der Artikel wurde 2428 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147