Regionales-Leute | Hofkirchen i.M.
 |
Tierarzt Dr. Michael Dalbauer geht in Ruhestand

Der Tierarzt von Hofkirchen i.M. tritt nach 28 Jahren gesundheitsbedingt in den vorzeitigen Ruhestand.
Dr. vet. Michael Dalbauer, Ortsbauernobmann Erwin Wögerbauer und Bgm. Martin Raab bei der Überreichung kleiner Freundschaftsgeschenke
HOFKIRCHEN: Am 6. Oktober 1983 ist Dr. vet. Michael Dalbauer als junger Tierarzt nach Hofkirchen i.M. gekommen. Er nahm damals als geborener Wiener die große Herausforderung an, bei uns im Mühlviertel die Nachfolge von Dr. Willibald Minialow anzutreten. Dieser Schritt zeigt, dass Dr. Michael Dalbauer ein Mensch ist, den Herausforderungen nicht abschrecken. Michael Dalbauer ist ein Mann mit soliden Grundsätzen und einer offenen und ehrlichen Art und Weise, auf Menschen zuzugehen. Das hat ihm in unserer Gemeinde schnell viel Sympathie beschert. Als junger Tierarzt lernte Michael schnell die großen Herausforderungen und hohen Anforderungen seines Brotberufes kennen. Körperliche Anstrengungen, Dienst rund um die Uhr und Umgang mit unterschiedlichsten Charaktären Mühlviertler Prägung. Unser Tierarzt hat alle Hürden und Erschwernisse gut gemeistert und stand gemeinsam mit seiner Ehegattin Sylvia unermüdlich im Dienste der örtlichen Bauernschaft. Letztlich muss Dr. Michael Dalbauer jetzt den großen körperlichen Anstrengungen seines Berufes Tribut zollen. Der Umgang mit Rindern und anderem Großvieh in allen denkbaren Fällen hat bei unserem Tierarzt leider so große Spuren hinterlassen, dass er per 1. Jänner 2012 gesundheitsbedingt in den vorzeitigen Ruhestand treten muss.
Die Marktgemeinde und die Ortsbauernschaft Hofkirchen i.M. bedanken sich bei Dr. Michael Dalbauer und seiner Ehegattin Sylvia ganz herzlich für alle Leistungen im Rahmen ihrer Berufsausübung und privater Natur zum Wohle der Gemeindebevölkerung. Auch privat hat sich die Familie Dalbauer in mehreren Bereichen unseres Gemeinde- und Gesellschaftslebens aktiv eingebracht. Besonders in kultureller und sozialer Hinsicht. Auch dafür gilt es ein herzliches Dankeschön im Namen der Gemeindebevölkerung auszusprechen. Bgm. Martin Raab und Ortsbauernobmann Erwin Wögerbauer sprachen Ende November persönlich Dank und Anerkennung aus und überreichten dem angehenden Jungpensionisten kleine Freundschaftsgeschenke. Die Familie Dalbauer wird weiterhin gerne in Hofkirchen i.M. leben. Michael und Sylvia können sich zukünftig miteinander mehr Zeit für gemeinsame Aktivitäten in unserer wunderschönen Gemeinde und Region nehmen. Alles erdenklich Gute sei beiden mit auf den weiteren Lebensweg gegeben. Besonders viel Lebensfreude, Glück und Zufriedenheit im Kreise unserer Gemeindebevölkerung.
Nachfolge ist mit Dr. Ernst Prechtl aus Arnreit gesichert
Dr. Ernst Prechtl aus Arnreit führt die Ordination von Familie Dalbauer nahtlos weiter. Ab 1. Jänner 2012 ist er in Hofkirchen i.M. selbstständiger Tierarzt und Mieter der Ordinationsräumlichkeiten von Familie Dalbauer. Auch die bisher gewohnten Telefonnummern 07285/7001 und Mobil 0664/9078694 gelten unverändert weiter. Dr. Prechtl kennt alle Örtlichkeiten bestens und ist hoch motiviert, seine Hofkirchner Kunden bestens zu betreuen. Alles Gute und viel Erfolg!
Quelle: Bürgermeister Martin Raab, erschienen am 1.12.2011
Der Artikel wurde 3238 mal gelesen
|
|
|