Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Überregional
Bei offenem Kaminfeuer traf sich die VP-Führungsriege im Grenzland

Tradition hat das Kamingespräch der ÖVP-Spitzen aus den Gemeinden Julbach/Kollerschlag/Peilstein/Oberkappel/Neustift und Nebelberg.


Landtagsabgeordneter Georg Ecker und ÖVP-Bezirksgeschäftsführerin Gertraud Scheiblberger erhielten aus den Händen von Obmann Heinz Baumgartner – Wirtschaftsplattform „Das Grenzland“ – die neu kreierten Geschenksboxen für den Grenzlandtaler – der Regionalwährung der sechs Grenzlandgemeinden.
Foto: ÖVP Nebelberg
Bei offenem Kaminfeuer am Ramlhof ließen die Kommunalpolitiker das wirtschaftlich schwierige Jahr 2011 Revue passieren. Landtagsabgeordneter Georg Ecker berichtete über die aktuelle politische Situation im Land Oberösterreich und die Bürgermeister der sechs Gemeinden informierten über die anstehenden Projekte in den einzelnen Kommunen. Bei dieser Arbeitstagung gab auch Bezirksgeschäftsführerin Gertraud Scheiblberger einen Ausblick auf 2012: „Miteinander mehr erreichen – so das Jahresmotto 2012, wobei aber auch die Halbzeitbilanz dieser Legislaturperiode eine wichtig Perspektive sein wird.“ Der Initiator dieses bereits zum 8. Mal stattfindenden Kamingespräches, VP-Bezirksparteiobmannstellvertreter Heinrich Pfoser zeigte sich zufrieden: „Die schwierige finanzielle Situation der Gemeinden erfordert ein noch näheres Zusammenrücken der Kommunen. Der Erfahrungsaustausch innerhalb unserer Organisation und das gegenseitige Kennenlernen sind ebenfalls positive Aspekte dieser Zusammenkunft“. Diesmal waren auch die Vertreter der Wirtschaftsplattform „Das Grenzland“ mit Obmann Heinz Baumgartner aus Oberkappel mit dabei. Angestrebte Ziele sind die Käufer in der Region zu halten und somit die regionale Wirtschaft anzukurbeln sowie bestehende Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen. Die derzeit 60 Lehrausbildungsplätze sollen in diesen regionalen Betrieben noch weiter ausgebaut werden, um so unserer Jugend Berufschancen und Möglichkeiten zu eröffnen.

Bilder dazu unter folgendem Link: http://nebelberg.ooevp.at/8776/

 

Quelle: Heinrich Pfoser, erschienen am 3.1.2012
Der Artikel wurde 1067 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147