Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Arnreit geht als Titelverteidiger in den Europacupbewerb

Das Jahr 2012 beginnt für die Faustballerinnen von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit mit einem Topbewerb, denn am kommenden Wochenende steht in Schlieren/Schweiz der Hallen Europacup am Programm


Vorne v.l.: Sektionsleiter Norbert Gahleitner, Clemens Mittermayr, Obmann Josef Rauscher, Dominik Mittermayr; Hinten v.l. die Bundesligaspielerinnen: Tanja Gahleitner, Nina Steininger, Bianca Eisschiel, Katharina Hartl, Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller, Karin Azesberger und Susanna Hartl;
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Die Arnreiterinnen gehen als Titelverteidiger in den Bewerb und treffen im Halbfinale auf den weiteren Österreichischen Vertreter aus Neusiedl/Zaya.

Nach der Weihnachtspause beginnt für die Arnreiter Faustballerinnen das neue Jahr mit vollem Schwung, denn gleich zu Beginn sind die Spielerinnen die Gejagten beim Frauen Hallen Europacup in Schlieren. Nach den Siegen in der Halle 2010 und 2011 könnten sich die Mühlviertlerinnen mit dem dritten Sieg in Folge den Wanderpokal endgültig sichern. Keine leichte Aufgabe, denn nach der gerade begonnenen Hallensaison kurz vor Weihnachten gab es zwischen den Feiertagen gleich wieder eine längere Spielpause. „Eine optimale Vorbereitung schaut anders aus“ meint Trainer Martin Pöchtrager, denn die Spielerinnen haben bislang in der Frauen Bundesliga in dieser Saison erst ein einziges Meisterschaftsspiel in den Beinen. Doch die letzten Wochen wurden genutzt, um in Trainingsspielen gegen die Männer vor allem scharfe Bälle abzuwehren. Darüber hinaus hat auch Magdalena Lindorfer an Sicherheit dazu gewonnen, im ersten Hallenspiel vor Weihnachten war ihr vielfach noch die Halle zu kurz und sie donnerte viele Bälle knapp ins Out. Immerhin ist ja das Hallenspielfeld mit 20 Meter Länge um 5 Meter kürzer als das Spielfeld im Freien.

Arnreit trifft am Samstag den 14. Jänner 2012 im Halbfinale um 14:00 Uhr auf den Österreichischen Vizemeister ÖTB TV Neusiedl, das zweite Halbfinale werden Gastgeber STV Schlieren und der Mitfavorit auf den Titelgewinn, Ahlhorner SV (Deutschland), bestreiten. Der Deutsche Meister musste letztes Jahr in der eigenen Halle gegen Arnreit eine bittere Niederlage im Finale einstecken und will sich heuer sicherlich revanchieren.

Ganz in Orange!

Bei Arnreit kam der Weihnachtsmann mit vollen Taschen zu den Faustballerinnen. Während Roland Passecker von der Firma DIALOG Telekom die Bundesligamannschaft mit Softshelljacken ausstattete stellte sich die Firma M-TEC Mittermayr mit 84 Trainingsanzügen für die ganze Sektion Faustball ein. Das neue Outfit von M-TEC Mittermayr ist passend zu den Poloshirts in der Vereinsfarbe Orange gehalten so dass sich die Spielerinnen und Spieler im neuen Jahr 2012 einheitlich gekleidet präsentieren können. „Wenn unsere Leistungen 2012 ebenso strahlen wie die Trainingsanzüge der Firma M-TEC so steht einem erfolgreichen Jahr nichts im Wege“ freut sich Sektionsleiter Norbert Gahleitner über die tolle Unterstützung des Arnreiter Unternehmens M-TEC Mittermayr.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller, Nina Steiniger;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger, Bianca Eisschiel, Susanna Hartl, Katharina Hartl, Tanja Gahleitner;

Programm:
Hallenfaustball Europacup Frauen
14./15. Januar 2012, Schlieren (Schweiz)

 

Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 9.1.2012
Der Artikel wurde 2238 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147