Arnreit übernimmt die Tabellenführung
In der 3. Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga hatte Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit das erwartet leichte Spiel gegen Union Rohrbach/Berg und gegen SK Vöest Linz,
ARNREIT: Mit zwei 3:0 Siegen konnte der Titelverteidiger die Tabellenführung übernehmen.
Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit konnte in der vorletzen Runde des Grunddurchganges durch zwei 3:0 Erfolge die Tabellenführung erklimmen. Der Grund warum die erfolgreichen Arnreiterinnen so spät an die Position ganz oben geklettert sind war aber nicht eine Niederlage, sondern der Umstand, dass die Mannschaft in der ersten Runde nur ein Spiel zu absolvieren hatte und so in der Anzahl der Spiele um eines hinterher hinkte.
Arnreit konnte heute vorerst im Lokalderby Union Rohrbach/Berg klar mit 3:0 besiegen und war hinterher gegen Gastgeber SK Vöest Linz genau so erfolgreich. Dabei gab es für die Linzerinnen im dritten Satz die „Höchststrafe“ von 11:0 was für die Konzentration der Arnreiterinnen bis zum Schluss spricht.
„Bei uns gibt es das ungeschriebene Gesetz, dass der erste Fehler nach einer 7:0 Führung mit einer Runde Getränke für die Mannschaft `bestraft` wird“ verrät Coach Gerald Herrnbauer und daher spielte das Team bis zum letzen Ball höchst konzentriert weiter, denn niemand wollte die Runde freiwillig bezahlen. Ob angesichts der tollen Leistung am Ende der Coach diese Runde übernommen hat war nicht mehr in Erfahrung zu bringen.
Arnreit ist nach den beiden Siegen bereits vor der letzten Runde des Grunddurchganges fix für das Final 3 qualifiziert, in der letzten Runde warten mit Neusiedl und Wels die beiden schärfsten Konkurrenten um den Meistertitel. Dort will Arnreit mit Siegen die direkte Qualifikation für das Endspiel erreichen.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger;
Abwehr/Zuspiel: Susanna Hartl, Katharina Hartl, Karin Azesberger, Tanja Gahleitner
Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 31.1.2012
Der Artikel wurde 538 mal gelesen
|