KOLLERSCHLAG: Bei optimalen Witterungsverhältnissen fand am Samstag, 4. Februar das Bezirks-Feuerwehr Eisstockturnier im sportunioneigenen „Natureisstadion“ auf den Mayer-Teichen in Kollerschlag statt. Insgesamt nahmen 26 Moarschaften an dem von der Feuerwehr Mistlberg bei klirrender Kälte veranstalteten Turnier teil.
Nach sieben Stunden Kräftemessen bei eisigen Temperaturen setzte sich schließlich im Finale die FF Steinbruch vor den Kameraden aus Arnreit durch. Die Moarschaft aus Kirchbach unterlag im kleinen Finale den Florianijüngern aus Schlägl und musste sich mit Rang vier zufrieden geben, das Veranstalterteam aus Mistlberg erreichte den guten 9. Platz.
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Erich Nößlböck, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Öller, Bürgermeister Franz Saxinger und Landtagsabgeordneter Vizebürgermeister Georg Ecker zeigten sich bei der Siegerehrung im Bürgergardeheim gemeinsam mit Kommandant HBI Johann Reischl von der Feuerwehr Mistlberg von den gezeigten Leistungen beeindruckt, lobten die faire Abwicklung des Turniers und überreichten Pokale und Medaillen an die Bestplatzierten. Darüber hinaus erhielten alle Teilnehmer Warenpreise.