Bedingt durch die milden Temperaturen war das Wegschmelzen der Schipiste in Gefahr. Sektionsleiter Stefan Wurm handelte richtig: „Wir haben mit der Einbringung von Salz eine für alle Starter faire Schipiste präsentieren können, die wirklich bis zum letzten Läufer gehalten hat.
Josef Lauß und Bettina Mathe sind Vereinsmeister
Beim Rennen setzte sich Oldboy Josef Lauß mit Bestzeiten in beiden Durchgängen des Riesentorlaufs auf der Holzbaunhöhe souverän durch. Bei den Damen holte sich Bettina Mathe vor Michaela Wurm überlegen den Vereinsmeistertitel. Titelverteidiger Stefan Wurm musste seine Siegeschance im Schnee begraben – er fiel kurz vor dem Ziel nach hervorragender Zwischenzeit aus.
In der Allgemeinen Klasse Herren siegte Thomas Pühringer vor Dominik Ploch und Andreas Rothberger. Die Altersklasse ging an Sportunionobmann Johannes Wurm. Bei den Schülern waren Hannes Lauß und Viktoria List die Sieger.
Bei der Siegerehrung im Gasthof Wöß konnten Sektionsleiter Stefan Wurm, Bürgermeister Otto Pfeil und Obmann Dipl.-Ing. Johannes Wurm folgende Klassensieger auszeichnen: Magdalena Märzinger, Maximilian Wurm, Theresa Märzinger, Mathias Wurm, Florian List, Magdalena Würfl, Johannes Renner, Viktoria List, Hannes Lauß, Thomas Pühringer, Bettina Mathe, Hannes Wurm und Josef Lauß.
Bildaufnahmen von der Schivereinsmeisterschaft sind in der 9. Kalenderwoche unter folgendem Link zu sehen (Fotoaufnahmen von Michaela Wurm): http://www.union-nebelberg.at/Fotos.html