Goldmedaillen gehen nach Oberösterreich
Am Wochenende wurden zum Abschluss der Faustball Hallensaison die Österreichischen Faustball Meisterschaften in den Jugendklassen U 14 und U18 ausgetragen
ARNREIT: Askö Seekrichen aus Salzburg konnte dabei die Oberösterreichische Dominanz durchbrechen und die Goldmedaille bei der weiblichen U14 holen, die übrigen Titel gingen an Vereine aus Oberösterreich.
In der weiblichen Jugend U14 verlief die Vorrunde äußerst spannend, die beiden Erstplatzierten Union Reichenthal und ASVÖ TV Höhnhart schafften aber anschließend die Hürde des Halbfinales nicht und mussten sich geschlagen geben. Somit eroberte mit Askö Seekrichen der Drittplatzierte nach der Vorrunde den Sieg durch einen 2:0 Sieg im Endspiel gegen Union Schick Freistadt.
Bei der männlichen Jugend U14 gab es in Wien in der Vorrunde klare Gruppensiege der späteren Finalisten.
Das Finale zwischen DSG UKJ Froschberg und DSG SU Hirschbach war von den guten Leistungen der jeweiligen Hauptangreifer dominiert den entscheidenden Unterschied für den 2:0 Sieg für DSG UK Hirschbach machte die kompakte Mannschaftsleistung und wurde damit Österreichischer Hallenmeister 2012. Die Bronzemedaille ging an FG Wien welche sich gegen ASKÖ Seekirchen durchsetzen konnten.
Bei der weiblichen Jugend U18 in Salzburg dominierten so wie vor einer Woche die Teams von Union Nußbach und Union Arnreit, die auch das Endspiel bestritten. So wie bei den OÖ. Landesmeisterschaften setzte sich auch diesmal Nußbach im dritten Satz knapp durch und holte somit Gold. Bronze ging an Askö Laakirchen vor Askö Seekirchen und SSV Bozen.
Die männliche Jugend U18 wurde in Grieskirchen ausgetragen, mit SSV Bozen aus Italien spielten 8 Mannschaften um den Meistertitel.
Bereits am ersten Tag war zu erkennen, dass die Tigers aus Vöcklabruck die Messlatte für alle anderen Teilnehmer sind, lediglich ATSV Salzburg konnte mithalten. Dieser Trend setzte sich auch am Sonntag fort und Vöcklabruck zog als erste Mannschaft mit dem Maximum an Punkten ins Finale ein. Um den zweiten Finalplatz kämpften Salzburg und Union Waldburg, wobei hier Salzburg das bessere Ende für sich hatte. Das Endspiel verlief wie die Vorrunde, Union Tigers Vöcklabruck wurde der Favoritenrolle gerecht und entschied die Meisterschaft mit einem 2:0 Sieg für sich.
Weibliche Jugend U18 aus Salzburg:
1. Union Nußbach (OÖ)
2. Sportunion Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit (OÖ)
3. Askö Laakirchen (OÖ)
4. Askö Seekrichen (NÖ)
5. SSV Bozen (Italien)
Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 22.3.2012
Der Artikel wurde 511 mal gelesen
|