Landesrat Hiegelsberger im sonnigen Nebelberg Gemeindereferent erkundigte sich vor Ort über die anstehenden Projekte
Landesrat Max Hiegelsberger besuchte gemeinsam mit den Landtagsabgeordneten Georg Ecker und Patricia Alber das sonnige Nebelberg um sich ein Bild vor Ort über die geplanten Projekte zu machen.
Foto: Dipl.-Ing. Josef Jungwirth
NEBELBERG. Im Rahmen des Bezirkstages in Rohrbach besuchte Gemeindereferent Landesrat Max Hiegelsberger (ÖVP) die Gemeinde Nebelberg. Bürgermeister Otto Pfeil präsentierte mit der anwesenden Gemeindespitze und den örtlichen Vereinsvertretern die anstehenden Projekte. Die Erneuerung des Gemeindefuhrparkes für den Winterdienst, die Sanierung des Fußballtrainingsfeldes sowie die Ersatzbeschaffung des Löschfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr sind die vorrangigsten Anliegen.
Auf Grund der finanziell angespannten Situation im Gemeinderessort des Landes Oberösterreich können diese Vorhaben jedoch nur in Teilschritten und in Mehrjahresplanungen umgesetzt werden. Unterstützung bei den Vorhaben erfuhren die Gemeindevertreter aus Nebelberg durch die ebenfalls anwesenden Landtagsabgeordneten Georg Ecker und Patricia Alber.
Bürgermeister Otto Pfeil: „Die Gemeinde Nebelberg zählt im Bezirk Rohrbach zu den wenigen Gemeinden, welche bis dato immer den ordentlichen Haushalt ausgleichen konnten. Durch eine sparsame und vorausschauende Finanzpolitik konnte dies auch in schwierigen Zeiten erreicht werden.“
Den Abschluss des Gemeindebesuches bildete ein Sprechtag des Landesrates, welcher eifrig genützt wurde.