Gemeinde Nebelberg würdigte das Engagement für die Öffentlichkeit
Landtagsabgeordneter Georg Ecker und Bürgermeister Otto Pfeil bedankten sich bei den ehrenamtlichen Funktionären (im Bild DI Johann Scharinger).
Foto: Dipl.-Ing. Josef Jungwirth
NEBELBERG. Die Europäische Union hat das Jahr 2011 zum Jahr der Freiwilligentätigkeit erklärt. In der Gemeinde Nebelberg sind viele Vereine, Körperschaften und Organisationen tätig, die das kulturelle, soziale und wirtschaftliche Leben bereichern. Weiters engagieren sich noch viele andere Freiwillige auch außerhalb des Ortes in Organisationen wie z.B. beim Roten Kreuz, im Pfarrleben oder in sozialen Einrichtungen. In insgesamt 34 verschiedenen Vereinen, Körperschaften usw. sind Nebelberger(innen) somit aktiv als Funktionäre, Trainer, Übungsleiter, Amtswalter usw. tätig.
In Absprache mit den Organisationen wurden die mit Stichtag 31. Dezember aktuellen Personen zu einer Ehrungsfeier im Rahmen des Frühjahrskonzertes der Musikkapelle Kollerschlag eingeladen. Bürgermeister Otto Pfeil und Landtagsabgeordneter Georg Ecker würdigten in ihren Ansprachen die Leistungen der ehrenamtlich tätigen Personen und überreichten im Anschluss eine Urkunde und die Nebelberger „Ehrenamtsauszeichnung“ in Form eines Ansteckpins mit dem Gemeindewappen als kleines Dankeschön.