Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Hofkirchen i.M.
TSU 1960 Hofkirchen - DSG Union Putzleinsdorf 0:0

Gerechte Punkteteilung vor toller Kulisse in einem äußerst fairen Derby.

HOFKIRCHEN: Im dritten Anlauf gelang den 60ern der erste Punktegewinn gegen Putzleinsdorf in der Bezirksliga. Coachus Gallus überraschte die Gäste mit einer sehr offensiven Spielausrichtung. Mit Anpfiff setzte Hofkirchen Putzleinsdorf in deren Spielhälfte unter Druck und ließ die ansonsten sehr spielstarken Gäste kaum ins Spiel finden. Trotzdem war es die Ecker-Elf, die im ersten Spielabschnitt die besseren Torchancen vorfand. Gumpenberger und Reiter vergaben jedoch. Mit Fortdauer des Spiels fanden die 60er jedoch ihren Rhytmus und konnten ihrerseits Offensivakzente setzen. Die auf beiden Seiten souverän agierenden Abwehrreihen mit den jeweils sehr stark spielenden Torhütern Martin Peer und Max Hinterleitner waren jedoch an diesem Tag nicht zu knacken. Für Speedchecker: Ein torloser Endstand lässt auf welche Pausenstand schließen?

Auch in der 2. Halbzeit boten beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch und ein flottes Bezirksligaspiel. Jetzt waren es die 60er, die die besseren Einschussmöglichkeiten vorfanden. Nach einem schön vorgetragenen Konter tauchte plötzlich der rechte Außenverteidiger Oliver Witti allein vor Gästegoalie Peer auf. Dieser konnte jedoch mit einer tollen Parade retten. Der Abpraller landete
schließlich an der Patellasehne des stürmischen Verteidigers und von dort neben dem Tor. Im Gegenzug entschärfte Max Hinterleitner einen Reiter-Vorstoß und musste dabei Kopf und Kragen riskieren. Als viele schon mit einem Unentschieden rechneten, nahm sich Chippi Froschauer ein Herz. Seine 20-Meter-Granate konnte Peer nur kurz, jedoch zum Leidwesen der lautstarken 60er-Fans exakt neben 2 heranstürmenden 60ern abwehren.

Summa summarum (frei übersetzt: summ summ summ - bienchen summ herum) eine gerechte Punkteteilung in einer äußerst fair geführten Partie. So wurde auch die 3. Spielhälfte auf der Derby-Party zum vollen Erfolg, worüber aber der Mantel des Schweigens gebreitet wird....

ACHTUNG FANS: Nach dem nächsten Heimspiel gegen ASKÖ Pregarten wird der Champions-League-Sieg der Bayern auf einer Großbild-Leinwand im Zelt live übertragen und bei einer Weißwurst und -bier-Party gefeiert. Alle Chelsea-Fans bekommen eine Packung Tempo-Taschentücher als Trostpreis!

Res.: 2:3
Zuschauer: 500


 

Quelle: TSU Hofkirchen i.M. - Obmann Mag.Stefan Kiesl, erschienen am 7.5.2012
Der Artikel wurde 703 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147