Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Arnreit startet mit Sieg in die Frühjahrssaison

In der 1. Frühjahrsrunde des Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga feierte Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit in Laakirchen einen überlegenen 4:0 Erfolg..


Magdalena Lindorferf aus Arnreit
Foto: Norbert Gahleitner
ARNREIT: ...schoss sich somit für das Schlagerspiel am kommenden Samstag in Arnreit ein!

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga gab es für die Arnreiter Spielerinnen am Samstag in Laakirchen vorerst einige Minuten des Bangens und Fürchtens. Vor dem Spiel tobte ein Gewitter über dem Spielort und begleitete das Aufwärmen und die Spielvorbereitung der Frauen, so mancher Blitz und Donner erschreckte dabei die Girls mehr als ihnen lieb war.

Im Spiel selbst hatte dann Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit gegen Askö Laakirchen keine Mühe und besiegte die Gastgeberinnen binnen 40 Minuten mit 4:0 Sätzen. Lediglich im ersten Satz konnten die Laakirchener Frauen mithalten, danach setze sich aber Arnreit jeweils von Beginn der Sätze an ab. Dabei standen bei Arnreit mit Magdalena Lindorfer und Susanna Hartl nur zwei Spielerinnen aus der Stammfünf am Spielfeld, mit Bianca Eisschiel, Tanja Gahleitner und Viktoria Neumüller vervollständigten drei 17-jährige Jugendspielerinnen die Mannschaft. Besonders Susanna Hartl, die diesmal die Kapitänsrolle der verhinderten Karin Azesberger übernahm, wurde viel geprüft und zeigte sich bei nassem Boden enorm stark aber auch ihre Mitspielerinnen standen ihr um nichts nach. Tanja Gahleitner hatte als Zuspielerin eine Schlüsselposition inne und meisterte die Aufgabe bei den schwierigen Verhältnissen bestens, sie bediente die einmal mehr herausragende Schlägerin Magdalena Lindorfer und die Jugendteamschlägerin Viktoria Neumüller mit exakt gespielten Bällen perfekt.

Laakirchen suchte im enormen Risiko im Rückschlag die Minichance gegen den Titelverteidiger, die schwierigen Bälle konnten von den Arnreiter Spielerinnen allerdings entschärft werden. Darüber hinaus führte das risikoreiche Spiel von Laakirchen zunehmend zu Eigenfehlern und so wurde Arnreit nie wirklich unter Druck gesetzt.

„Am kommenden Samstag wird es allerdings nicht mehr so leicht werden“ warnte Coach Norbert Gahleitner die Spielerinnen nach dem Kantersieg, denn da ist um 16.00 Uhr Hallenmeister ÖTB TV Neusiedl in Arnreit zu Gast. Mit den Weinviertlerinnen haben die Arnreiterinnen seit der Niederlage im Hallenfinale vor gut 2 Monaten noch ein Hühnchen zu rupfen …

Im Aufstiegs Play Off besiegte Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2 heute in Windischgarsten die Gastgeberinnen denkbar knapp mit 4:3 Sätzen. Starke Nerven zeigte dabei Viktoria Neumüller, die im entscheidenden 7. Satz nach 2 Stunden Spielzeit beim Stande von 14:14 das letzte Service unerreichbar zum 15:14 Sieg an die Grundlinie setzte.

Besonders erfreulich in diesem Spiel war die Leistung der 13-jährigen Magdalena Bauer, die nach Beginn in der Abwehr schließlich als Zuspielerin eine Schlüsselposition einnahm.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel: Susanna Hartl, Tanja Gahleitner, Bianca Eisschiel, Christina Hofer;

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel: Magdalena Bauer, Susanne Gahleitner, Tanja Gahleitner;

Revanche ist angesagt!
Am kommenden Samstag den 12. Mai 2012 steigt in Arnreit das Schlagerspiel im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga gegen den regierenden Hallenmeister Neusiedl, hier haben die Gastgeberinnen erstmals die Möglichkeit sich für die Niederlage beim Hallenfinale zu revanchieren.

Das Spiel gegen Remeco Reichel TV Neusiedl am kommenden Samstag um 16:00 Uhr steht ganz im Zeichen der Niederlage beim Hallenfinale im Februar dieses Jahres. Arnreit will die Revanche unbedingt gewinnen und somit die über die letzten Jahre gewohnte „alte Rangordnung“ wieder herstellen. Dass dies nicht leicht wird wissen die Spielerinnen, Magdalena Lindorfer und Karin Azesberger trainieren gemeinsam mit den Neusiedlerinnen in Wien und somit kennen die Gegnerinnen natürlich ihre bevorzugten Spielzüge in- und auswendig.
„Wir wollen den direkten Finaleinzug beim Final 3 erreichen“ gibt sich Kapitänin Karin Azesberger kämpferisch. Dazu wird es notwendig sein, möglichst alle Spiele im Grunddurchgang des Meister Play Off zu gewinnen.

Programm Frauen Faustball Bundesliga Frühjahr 2012:
Meister Play Off
2. Runde am Samstag, 12. Mai 2012 in
Arnreit, Sportplatz Arnreit, Eckersberg 9; Beginn: 16.00 Uhr
Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1 -– Remeco Reichel TV Neusiedl

Aufstiegs Play Off
2. Runde am Freitag, 11. Mai 2012 in
Rohrbach, Sportanlage Union Rohrbach/Berg; Beginn: 18.00 Uhr
Union Rohrbach/Berg – Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2



 

Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 8.5.2012
Der Artikel wurde 522 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147