Neue Brücke über dem Bockbach - die Wandersaison kann starten.
Die Hofkirchner Wanderwegbetreuer haben das Wanderwegenetz für den Saisonstart perfekt vorbereitet und eine neue Brücke über den Bockbach errichtet.
vlnr. Josef Kagerer , Erwin Gahleitner, Franz Wipplinger und Ludwig Mayrhofer nach Errichtung der neuen Bockbachbrücke – Fotograf: Josef Reiter, Wanderwegbetreuer
Foto: Josef Reiter
HOFKIRCHEN: Die ersten starken Sonnenstrahlen des Frühjahrs locken das Wandervolk wieder hinaus in die Natur. Damit schon die ersten Ausflüge in unser Naherholungsgebiet sicher und erholsam werden, haben der neue Wanderwegreferent des Tourismusverbandes Hofkirchen Franz Wipplinger und sein Team vorgesorgt.
Neben der immer wiederkehrenden Säuberung der Wege wurde in den letzten Wochen eine Brücke über den Bockbach im Bereich des Wanderweges „Wasserfallrunde“ errichtet (vielen Dank an unsere Wanderwegbetreuer).
Die Wasserfallrunde ist ein interessanter, sehr abwechslungsreicher Weg über die Donauleiten hinunter nach Niederranna, der Donau entlang und wieder steil hinauf auf die Hochfläche. Wunderbare Ausblicke und der Bockbachwasserfall sind weitere Höhepunkte.
Routenverlauf: Hofkirchen - Neubau - Annenblick (2,8 km) - Niederranna (3,5 km) - Klinglmühle (5,1 km) - Bockbachwasserfall (6 km) - Hofkirchen (8,1 km) Gehzeit: 3 bis 3,5 Stunden Ausgangspunkt: Hofkirchen i.M.
Die Wasserfallrunde ist auch der Hofkirchner Rundwanderweg im Zuge des Weitwanderweges Donausteig.
Informationen zur Wasserfallrunde und weiteren Wanderwegen in Hofkirchen i.M. unter http://www.hofkirchen.at (Bereich Tourismus/Wandern) sowie am Gemeindeamt (Wanderkarte).