Manni Gattringer langte mächtig hin: Oö. Landesmeister im Einzelzeitfahren, Vizetitel in der ÖM, die Ränge 3 und 7 beim Paracycling-Europacup in Piacenza.
Foto: Reinhard Gattringer
ST.MARTIN: „Eine Bilanz nach Maß“, resümmiert Versehrten-Radass Manni Gattringer nach seinem jüngsten Rennwochenende höchst zufrieden. Der St Martiner Ferngas-Radler konnte sich bereits bei den Österreichischen Meisterschaften in Offenhausen hervorragend in Szene setzen und sicherte sich nach 2010 nunmehr bereits zum zweiten Mal den oö. Landesmeistertitel im Einzelzeitfahren. Zugleich gelang es dem Mühlviertler Speichenathleten vom SV Gallneukirchen, auch den Vizetitel in der Österreichischen Meisterschaft einzufahren.
Entsprechend „aufgestachelt“ durch diese Erfolge ließ Manni Gattringer auch beim Paracycling-Europacup in Piacenza/It. keinen Zweifel an seiner Performance aufkommen und belegte im Einzelzeitfahren hinter den beiden Amerikanern Sam Kavanagh und Jonathan Copsey den hervorragenden 3. Platz. Mit Rang 7 im Straßenrennen holte er weitere wertvolle Europacup-Punkte.
Mit diesen Top.Ergebnissen im Gepäck geht für den 46-jährige St. Martiner Versehrten-Radcrack die Reise gleich weiter zum Paracycling-Weltcup, der vom 25. bis 27. Mai in der italienischen Landeshauptstadt Rom ausgetragen wird.
Quelle: Reinhard Gattringer, erschienen am 23.5.2012
Der Artikel wurde 408 mal gelesen