TSU 1960 Hofkirchen : St. Georgen 1:0 (1:0)
War das der Klassenerhalt für die 60er?
HOFKIRCHEN: Die Gahleitner-Elf hatte die ersten 10 Minuten in diesem Abstiegskrimi die Oberhand und konnte diese Überlegenheit auch nutzen. Nachdem Christof Reiter im Strafraum von den ungleich langen Beinen geholt wurde, verwandelte Laszlo Lakics in Puszta-Manier den dafür verhängten Elfmeter trocken mit geschätzten 3 km/h (8.). Doch dann war es vorbei mit der Herrlichkeit für die 60er. Die folgenden 90 Minuten (inkl gefühlter 8 Minuten Nachspielzeit) waren Abstiegsk(r)ampf pur. Mit einem kämpferischen Kraftakt konnte Hofkirchen jedoch ein Gegentor verhindern und den Vorsprung über die Zeit retten. Hervorzuheben bleibt die Leistung des in Hochform agierenden Max Hinterleitner im Tor der 60er, den seine Christine zudem in der Nacht auf Montag zum stolzen Vater einer Hanna machte. Kleines Bündel - willkommen in der Welt der 60er und alles Gute für die Zukunft!
In den letzten Wochen waren Rechenspiele von Coachus Gallus strengstens verboten. 2 Runden vor Schluss der Meisterschaft breche ich dieses Verbot jedoch mit Vergnügen.
Das Restprogramm der Abstiegskandidaten:
Wartberg (Punkte: 26/Torverhältnis: -17): Mauthausen (a), BW Linz (h)
St. Georgen (26/+1): Aigen (h), Steyregg (a)
Steyregg (30/-11): Ottensheim (a), St. Georgen (h)
Mauthausen (30/-3): Wartberg (h), Hofkirchen (a)
BW Linz (31/0): Schwertberg (h), Wartberg (a)
Hofkirchen (32/-6): St. Oswald (a), Mauthausen (h)
Das Ergebnis umfangreicher Tabellenrecherche hat ergeben: Wenn Steyregg am kommenden Donnerstag auswärts gegen Ottensheim nicht gewinnt ist der Klassenerhalt fix! Bei einem Unentschieden bleibt Steyregg hinter den 60ern und Steyregg spielt im letzten Spiel gegen St. Georgen, die ihrerseits 2 Siege zum Klassenerhalt brauchen.... Wir gehen ja alle nicht davon aus, dass Wartberg beide noch ausstehenden Spiele hoch gewinnt und die 60er gleichzeitig hoch verlieren!
Also: alle positiven Gedanken während des Gartenfestes am Donnerstag nach Ottensheim!!!
Res.: 3:3
Zuschauer: 250
Quelle: TSU Hofkirchen i.M. - Obmann Stefan Kiesl, erschienen am 5.6.2012
Der Artikel wurde 581 mal gelesen
|