Landesmeisterschaft der weiblichen Jugend U16 aus Arnreit
Bei nassen Bodenverhältnissen und teilweisen Regen hatten die U16 Girls schwierigste Verhältnisse bei den heutigen U 16 Landesmeisterschaften in Arnreit.
ARNREIT: Bereits in der Vorrunde setzen sich mit Gastgeber Union Arnreit und Union Nußbach die beiden Favoriten in ihren Gruppen durch, sie mussten allerdings auch jeweils einen Satz abgeben was für die Ausgeglichenheit der Teams spricht.
Union Arnreit schaffte gegen FBV Grieskirchen in drei Sätzen den Finaleinzug, Union Nußbach hatte gegen SC Höhnhart etwas weniger Mühe um in das Endspiel einzuziehen.
Im Finale hatte Union Arnreit gegen die kompaktere Mannschaft von Union Nußbach keine Chance, bei wieder stärker werdenden Regen führten die beiden U18 Teamspielerinnen Marlene und Verena Hieslmair auf Nußbacher Seite ihre Mitspielerinnen perfekt während bei Arnreit die U18 Teamspielerin Nina Steininger im Angriff zwar viele Punkte erzielte, die Abwehr mit durchwegs U14-Spielerinnen allerdings noch etwas zu jung war um bei diesen Verhältnissen entgegen zu halten.
Das Spiel um die Bronzemedaille und somit um den dritten Startplatz bei den Österreichischen Meisterschaften sicherte sich SC Höhnhart durch einen etwas überraschenden und daher viel bejubelten 2:0 Sieg im kleinen Finale gegen FBV Grieskirchen.
Endstand:
1.Union Nußbach
2.Union Arnreit
3.SC Höhnhart
4.FBV Grieskirchen
5.SK Vöest Linz
6.Union Reichenthal
Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 14.6.2012
Der Artikel wurde 618 mal gelesen
|