Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Keiner will der Favorit sein!

Am kommenden Wochenende werden in Arnreit beim M-TEC Final 3 die Medaillen in der Frauen und Männer Faustball Bundesliga vergeben


Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
hinten v.l.nr.: Trainer Martin Pöchtrager, Susanna Hartl, Karin Azesberger, Viktoria Neumüller, Tanja Gahleitner, Sektionsleiter Norbert Gahleitner
vorne v.l.n.r.: Susanne Gahleitner, Magdalena Lindorfer, Katharina Hartl, Nina Steininger
Foto: Sportunion Arnreit
ARNREIT: Der Titelkampf scheint diesmal sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern spannender denn je zu werden wobei sich kein Teilnehmer in die Favoritenrolle drängen lassen will.
Das M-TEC Faustball Final 3 steigt am Samstag, den 30. Juni 2012 und Sonntag den 1. Juli 2012 in Arnreit wobei die jeweils besten drei Teams der Frauen und der Männer nach dem Meister Play Off um den Titel kämpfen werden.

Bei den Männern gab es ein Fotofinish um den Einzug in das M-TEC Final 3 wobei die Schwächephase von Titelverteidiger FG Grieskirchen/Pötting in den letzten Runden die beiden anderen Teams hoffen lässt. Aber auch der fixe Finalist TuS Kremsmünster, der nach 28 Jahren wieder den Feldtitel erobern möchte, will nichts von der Favoritenrolle wissen, zu oft unterlag man im Grunddurchgang den Top Four. Aber auch Union Schick Freistadt spricht davon, sich nur dank des guten Herbstdurchganges in die Finalrunde gerettet zu haben.

„Es ist alles möglich“ betonten die Spieler aller drei Finalisten bei der heutigen Pressekonferenz in der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich und wollten sich nicht in ihre Karten schauen lassen.
Bei den Frauen haben sich die Gastgeberinnen von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit den Finalplatz souverän gesichert, um den zweiten Platz werden am Samstag FSC Wels 08 und Hallenmeister Remeco Reichel TV Neusiedl kämpfen.

Trotz der vermeintlichen Favoritenrolle der Gastgeberinnen spricht deren Trainer Martin Pöchtrager von einem ausgeglichenen Finale, die Bedingungen im Frühjahr waren wegen der verschiedenen Ausbildungsorte der Spielerinnen nicht optimal so dass ein gemeinsames Training kaum möglich war. Ob dies der Sieger des Halbfinales am Samstag dann nutzen kann bleibt abzuwarten, immerhin sind es genau drei Jahre, dass die Arnreiterinnen am Feld geschlagen wurden wobei der damalige Meister FBC Askö Urfahr diesmal in der Rolle des Zuschauers sein wird. Dass ein „Finale Dahoam“ die Spielerinnen eine ganz besondere Anspannung bedeutet weiß man in Arnreit aus Erfahrung, doch die Mühlviertlerinnen wollen es besser machen als die Fußballer des FC Bayern – das versprechen zumindest die Funktionäre des Ausrichters.

Auf jeden Fall darf man sich beim M-TEC Final 3 in Arnreit auf vier spannende und ausgeglichene Spiele um den Meistertitel 2012 einstellen.
Berichte und Erwartungen sowie die Aufstellungen der einzelnen Teams sind auf der Homepage des Veranstalters Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit unter http://www.union-arnreit.at/faustball/m-tec-final-3/mannschaften.html nachzulesen.

PROGRAMM:
Das M-TEC Final 3 der drei Erstplatzierten der Frauen und Männer Bundesliga um den Meistertitel findet am 30. Juni / 1. Juli 2012 in Arnreit statt.

Hier der Programmablauf:

Sportplatz Arnreit; 4122 Arnreit, Eckersberg 9

Samstag, 30. Juni 2012
15.00 Mannschaftsführerbesprechung
15.45 Einmarsch und Begrüßung der Mannschaften
16.00 Halbfinale Frauen: Remeco Reichel TV Neusiedl – FSC Wels 08
anschl. Halbfinale Männer: Union Schick Freistadt – FG Grieskirchen/Pötting

Sonntag, 1. Juli 2012
11.00 Finale Frauen
(Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit – Sieger Halbfinale Frauen)

anschl. Finale Männer
(TuS Raiffeisen Kremsmünster – Sieger Halbfinale Männer)
anschl. Siegerehrung mit der Musikkapelle Arnreit

 

Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 28.6.2012
Der Artikel wurde 1007 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147