Eine kleine Radgruppe aus Arnreit trainiert wöchentlich bei gemeinsamen Ausfahrten. Schon lange war die Idee geboren, mal eine längere Radtour durchzuführen.
Ludwig Azesberger, Erwin Andexlinger, Johann Wögerbauer, Josef Wiesinger
Foto: Erwin Andexlinger
ARNREIT: Im Frühjahr wurde die Reiseroute festgelegt und auch der Termin fixiert. Wird der Termin nicht gleich fixiert, kommt es nie zur gemeinsamen Ausfahrt. Der geplante Reisetag, der 13. Juli kam näher und somit auch das schlechte Wetter. Auf Grund anhaltenden Regens musste verschoben werden und der Sonntag wurde ins Auge gefasst. Dass uns am Sonntag ein paar Regentropfen netzen würden, das hat der Wetterbericht vorausgesagt. Von einem schweren Gewitter war leider nicht die Rede. Die folgenden Tage waren von der Wettervorhersage sehr gut, leider ist die Vorhersage nicht eingetroffen. Ziel der Arnreiter Radgruppe ist es, von zu Hause zu starten und auch wieder zurückzukehren, ohne dass Auto, Bus oder Bahn benützt werden. So führte uns die Reise von Arnreit über Passau ins Rottal in Bayern, weiter nach Oberndorf, ins Salzkammergut und wieder nach Arnreit. Die Reise wurde unter dem Motto "20 Seen-Rundfahrt" gestartet.
An diesen 4 Tagen wurden 520 km zurückgelegt. Obwohl ausschließlich Radwege benutzt wurden und die Routen als flach bezeichnet wurden, mussten insgesamt rd. 2.600 Höhenmeter überwunden werden. Trotzdem war es ein unvergesslicher Radausflug mit vielen Eindrücken. Herzlichen Dank an unseren Reiseplaner Johann Wögerbauer, der die Route perfekt geplant hatte. An neuen Zielen wird bereits gearbeitet.
Quelle: Erwin Andexlinger, erschienen am 30.7.2012
Der Artikel wurde 922 mal gelesen