Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Überregional
Leserbrief: Betrug mit Brennholz aus CZ

Bei denen hat wirklich nix hingehauen und betrogen wird man auch noch!!!


Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
TSCHECHIEN: Ich habe bereits Anfang des Jahres (Jänner) Holz per Internet bei Firma in Techien bestellt. 20m Weichholz 10m Hartholz (Eiche). 3 Wochen Lieferzeit Lieferung mit Wunsch-Datum und Uhrzeit, Menge auch kein Problem.

Erste Benachrichtigung Eiche, und Weichholz haben Sie nicht. Wir haben uns dann auf 7m Buche beim Harthoz, und auf eine längere Wartezeit beim Weichholz geeinigt. Beim Hartholz wurden aus 3 Wochen 3 Monate. Die Lieferung kam, wann es der Firma passte. Zufällig war meine Frau zuhause, einfach vor die Füsse abgekippt und um 2 Euro teurer als anfänglich bestellt. Beim Weichholz 2 Monate später, Lieferung Nachmittags mit LKW, um 1 Euro teurer als anfänglich bestellt. Bei der Nachfrage warum das so sei, es musste ein anderer Lkw von einem anderen Lager anreisen. Der LKW stand bereits Vormittag da, mit Anhänger. Der Fahrer richtete mehrere Flurschäden an, da er zu blöd war den Anhänger abzukoppeln.

Als meine Frau nach Hause kam, hatte er schon 2 Stunden gewartet. Das Abladen können Sie sich wohl vorstellen, der Holzstoß brach bereits nächsten Tag zusammen. Als ich nach Hause kam war der LKW schon lange weg. Beim Nachmessen die nächste Überaschung: die Menge ist knapp bemessen. Wie knapp wurde erst jetzt, nach dem Abschneiden und Einlagern klar. Aus 20m wurden 19m Weichholz. Nach Kontaktaufnahme mit der Firma, verwies man darauf, dass die Menge sofort zu überprüfen ist. Wie soll denn das gehen, bei der Liefermoral. Also ich werde nie wieder Holz aus der Tschechei Kaufen. Denn dort wird man nur betrogen.

 

Quelle: Reisinger R.F., erschienen am 25.8.2012
Der Artikel wurde 21496 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147