NIEDERWALDKIRCHEN: Die frisch gebackene U20 EM-Bronzerne von Porec (CRO) vergangenes Wochenende Nicole Kaiser (St. Martin) holte sich nun auch den Österreichischen Titel bei den U23 bis -48kg. Sie bezwang im Finale die Leibnitzerin Sarah Strohmayer klar.
Ebenfalls U23 Staatsmeister darf sich der Niederwaldkirchner Mathias Huemer nennen, er besiegte im spannenden Finale den Jungen Salzburger Andreas Tiefgraber vorzeitig. Tiefgraber wurde bei der U20 EM in Porec sensationell Fünfter, konnte aber gegen den stark kämpfenden Huemer nichts ausrichten. Huemer ist auch für die in Prag statt findende U23 EM im November nominiert.
Riesige Freude beim Sarleinsbacher Simon Dornauer, er gewann die Kategorie bis 60kg bei den U17. Für den BORG Schüler war es der erste Öst. Meistertitel, viele sollten noch folgen wenn es nach Trainer Johann Makula geht.
TOP Favoritin bei den U17 bis 44kg war die St. Martinerin Victoria Schuhmann, sie musste sich leider im Finale bei den U17 knapp der Tirolerin Hannah Köll geschlagen geben. Jedoch war es ihre 5te Staatsmeisterschafts Medaille in Folge.
Bronze zum drüber streuen gab es noch für Valentin Eder aus Sarleinsbach, der genauso wie Christoph Hofer (Lichtenberg) nur dem späteren Sieger unterlag. Thomas Groiss aus Ulrichsberg und Shala Driton, ebenfalls mit Dritten Plätzen rundeten das tolle Ergebnis des Judozentrum Mühlviertel ab.
In der Vereinswertung belegten die Mühlviertler hinter den Wienern Galaxy Tigers den 2ten Platz von insgesamt 39 Vereinen die am Start waren.
U17 Simon Dornauer
U23 Mathias Huemer
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.ujz.at.