Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit konnte heute in Rosario den Weltcup der Frauen erneut gewinnen und sich mit dem dritten Sieg in Folge seit 2010 den Wanderpokal endgültig sichern!
Karin Azesberger und Susanne Hartl (vlnr)
Foto: Sportunion Arnreit
ARNREIT: Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit ist nicht nur in Österreich die dominierende Frauen Faustballmannschaft, mit dem Sieg beim Weltcup der Frauen in Rosario/Argentinien bleibt das Team um Kapitänin Karin Azesberger auch weltweit die absolute Nummer 1!
Arnreit besiegte gestern Samstag und heute Sonntag die Gastgeberinnen von CCAA Rosario mit 4:0 und 4:1 Sätzen und holte sich somit erneut den Weltcupsieg. Rosario konnte zwar Arnreit ständig fordern und holte sich heute während einer etwas unkonzentrierten Phase bei Arnreit auch sofort einen Satzsieg, am Ende durften aber die überragenden Mühlviertlerinnen über den dritten Weltcupsieg in Folge jubeln.
Einmal mehr machte sich die internationale Erfahrenheit des Teams von Arnreit bezahlt, denn die Mannschaft um die Teamspielerinnen Kapitänin Karin Azesberger und Magdalena Lindorfer sowie Ex-Teamspielerin Susanna Hartl und den Jugendweltmeisterinnen Tanja Gahleitner, Bianca Eisschiel, Viktoria Neumüller und Nina Steininger ließen sich heute auch vom Heimpublikum nicht beirren und bewiesen ihr Können auch in der Ferne.