Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Hofkirchen i.M.
Zertifikat Familienfreundliche Gemeinde

Die Gemeinde Hofkirchen i.M. erhielt nach einem fünfjährigen Prozess am 15. Oktober 2012 das Zertifikat ´Familienfreundliche Gemeinde` und darf sich nun mit diesem Gütezeichen schmücken!


Die Vertreter der Gemeinde Hofkirchen sind stolz auf das Zertifikat „Familienfreundliche Gemeinde“. v.l.n.r.: GB-Präs. Bgm. Helmut Mödlhammer, Sarah Kehrer, Bgm. Martin Raab, Projektleiterin Gertraud Scheiblberger, BM Dr. Reinhold Mitterlehner
Foto: Braun/Horvath
HOFKIRCHEN/SALZBURG: Die Zertifikatsverleihung fand in der Salzburger Residenz statt. 79 Gemeinden aus ganz Österreich und erstmals eine familienfreundliche Region wurden von Bundesminister Dr. Reinhold Mitterlehner und Gemeindebund-Präsident Bgm. Helmut Mödlhammer für ihre Familienfreundlichkeit mit einem staatlichen Gütezeichen ausgezeichnet.

Familien nehmen in der Gemeinde Hofkirchen i.M. schon immer einen hohen Stellenwert ein, was sich in den zahlreichen Angeboten und Aktivitäten widerspiegelt. Im Auditprozess wurden Schwerpunkte im Bereich Kinder und Jugend sowie Senioren gesetzt. Unter anderem wurden eine gemeindeübergreifende Krabbelstube sowie ein gemeindeübergreifender Hort geschaffen, ältere Menschen finden im „Haus der Begegnung“ ein altersgerechtes Wohnangebot. „Ein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden, die in zahlreichen Workshops und Sitzungen gute Ideen und Projekte eingebracht und mitentwickelt haben. Wir wollen aber auch nach Erhalt des Zertifikats weiter an der Familienfreundlichkeit unserer Gemeinde arbeiten“, sind sich Projektleiterin Gertraud Scheiblberger und Bürgermeister Martin Raab einig.

 

Quelle: Gertraud Scheiblberger, erschienen am 21.10.2012
Der Artikel wurde 771 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147