Die "3 Geprüften" mit der Abordnung aus Hofkirchen sowie OBR Nößlböck Erich und Lehrgangsleiter HAW Hubert Springer nach der Übergabe der Pässe.
Foto: FF Hofkirchen
HOFKIRCHEN: Die Grundausbildung in der Feuerwehr Hofkirchen wurde mit der Abschlussübung am 20.Oktober 2012 erfolgreich beendet.
Am 27. Oktober fuhren unsere drei Kameraden zur Truppmann-Ausbildung nach Rohrbach. HBI Hintringer begleitete Sie auch als Ausbildner bei den verschiedenen Stationen.
Es war ein sehr erfolgreicher erster Samstag und die Kameraden Altendorfer Stefan, Binder Roland und Pelzeder Manuel konnten ihr Erlerntes in Rohrbach sehr gut umsetzen.
Am 3. November fand der zweite Teil dieses Lehrganges mit anschließender Erfolgskontrolle statt. Unsere drei Kameraden legten diese Prüfung mit toller Einzelleistung ab. Um der Abschlussveranstaltung einen würdigen Rahmen zu verleihen, reisten gleich 11 Kameraden(innen) zum Feuerwehrhaus in Rohrbach an. Wir gratulieren unseren Kameraden recht herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen Ihnen für die weitere Ausbildung in der Feuerwehr Hofkirchen alles Gute.