Arnreit will sich Hallentitel zurück erobern
Am kommenden Samstag startet die Hallensaison in der Frauen Faustball Bundesliga. Weltcupsieger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit hat dabei nur ein Ziel: den Titel wieder zurück zu erobern!
ARNREIT: Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit musste in den letzten vier Jahren in der Halle nur eine einzige Niederlag einstecken und diese ausgerechnet beim Finale im Februar dieses Jahres gegen ÖTB Neusiedl. Damit wanderte der Titel auch ins Weinviertel und somit gilt es in dieser Saison diesen wieder zurück zu erobern.
Nach dem dritten Weltcupsieg in Folge am Feld vor einem Monat in Rosario/ARG heißt es nun für die Arnreiterinnen, sich wieder auf die Halle einzustellen und dort die optimale Leistung abzurufen. Aufgrund des Weltcupbewerbes startete Arnreit etwas später in die Hallenvorbereitungen, auch der endgültige Kader für kommenden Samstag wird von Trainer Martin Pöchtrager erst diese Woche festgelegt.
Am Samstag ist Arnreit zum Bundesligaauftakt ab 17:00 Uhr in der Rohrbacher Sporthalle Gastgeber gegen ATSV Salzburg und gegen Union Rohrbach/Berg. Diese beiden Teams gehören zwar nicht zu den unmittelbaren Favoriten um den Titel, unterschätzt dürfen sie aber dennoch keineswegs werden. Für Arnreit gilt es nicht nur zu gewinnen um wiederum um den Titel in der Bundesliga mitzumischen, sondern auch gleich zu Meisterschaftsbeginn gut in Form zu kommen. Immerhin steht am 12./13. Jänner 2013 der Europacupbewerb in Rohrbach am Programm und dort gilt es den Titel zu verteidigen.
PROGRAMM:
Frauen Faustball Hallenbundesliga:
Samstag, 24. November 2012 in Rohrbach, Bezirkssporthalle Rohrbach, Hopfengasse;
Beginn: 17.00 Uhr
Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit - Union Rohrbach/Berg – ATSV Salzburg
Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 20.11.2012
Der Artikel wurde 451 mal gelesen
|