ROHRBACH/BERG: Die Pfadfinder Rohrbach-Berg leisten hervorragende Arbeit im Bereich Kinder- und Jugendbetreuung und sind ein nicht mehr wegzudenkendes Angebot im Bezirk Rohrbach.
Die JungendleiterInnen sind ehrenamtlich und gemeinnützig aktiv, wofür Landtagspräsident Friedrich Bernhofer beim kürzlich abgestatteten Besuch recht herzlich dankte. Bernhofer ist es ein Anliegen, auch nach dem „Jahr der Europäischen Freiwilligentätigkeit“ den Ehrenamtlichen zu danken und meinte: „2011 hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig das Ehrenamt für unsere Gesellschaft ist. Daher sind unsere Bemühungen noch lange nicht zu Ende und wir werden vor allem auf Gemeinde- und Bezirksebene regelmäßig Kontakt zu den Ehrenamtlichen halten und ihnen Rat und Tat bei ihrer wichtigen Arbeit anbieten.“
Die Pfadfinder Rohrbach-Berg mit Obmann Friedrich Ornezeder betreuen derzeit 230 Pfadis. „Da uns die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen bei ihren auch abendlichen Aktivitäten ein Anliegen ist, habe wir sie mit sechzig Warnwesten überrascht“, freut sich auch LAbg. Georg Ecker über diese bemerkenswerte Organisation im Bezirk.