Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Ulrichsberg
Familien-Langlauftag im Nordischen Zentrum Böhmerwald

Am 30. Dezember kann man sich ab 9:30 Uhr davon überzeugen, dass Langlaufen mit der richtigen Technik und etwas Übung wirklich kinderleicht ist.


Foto: Weissenbrunner
Ulrichsberg/Schöneben: In der Ferienregion Böhmerwald trauen sich schon die Kleinsten auf die Loipe. 

Spielerisch lernen
Das Nordische Zentrum Böhmerwald ist als Langlauf-Kompetenzzentrum im Norden Oberösterreichs bekannt. Der Langlauf-Nachwuchs trainiert hier regelmäßig. Peter Sachsenhofer von der Schiunion Böhmerwald weiß: „Wenn man Kinder für einen Sport begeistern möchte, darf man den Spaßfaktor nicht vergessen. Am Familien-Langlauftag zeigen wir, wie man das Langlaufen spielerisch lernt.“ Kinder, die schon einige Erfahrungen mit dem Ausdauersport haben, können sich im Laser-Biathlon versuchen oder an den Kinder-Skating-Spielen teilnehmen.

Grundkurse für Erwachsene
Früh übt sich ist die Devise. Aber auch als Erwachsener kann man in den Sport schnell einsteigen. „Die Hemmschwelle etwas Neues auszuprobieren liegt bei Erwachsenen meistens höher. In der Gruppe lassen sich aber tolle Erfolge erzielen und die Teilnehmer motivieren sich gegenseitig“. Am 30. Dezember werden Grundkurse für Erwachsene (Anmeldung erforderlich) angeboten.

Testcenter und Gewinnspiel
Die Langläufer können darüber hinaus Produktneuheiten der Firmen Salomon und Fischer testen und auch gewinnen. Bei der Tombola werden neben vielen Sachpreisen als Hauptpreise neue Langlaufschi-Modelle verlost.

Information:Tourismus-Information Böhmerwald
Tel.: 07281/20065
www.boehmerwald.at

 

Quelle: Tourismus-Information Böhmerwald - Melanie Lindorfer, erschienen am 12.12.2012
Der Artikel wurde 459 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147