In der zweiten Runde der Frauen Hallenbundesliga zeigte sich Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit heute bereits wieder in bestechender Form,
Nina Steininger aus Arnreit
Foto: Norbert Gahleitner
ARNREIT: die Gastgeberinnen fertigten in Rohrbach die Gegner ÖTB Drösing und FBC Urfahr mit jeweils 3:0 im Schnelldurch
In nur 45 Minuten Spielzeit – und das für 2 Spiele - holte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit in der heutigen zweiten Runde der Hallen Frauen Faustball Bundesliga in Rekordzeit vier Punkte. Vorerst wurde ÖTB Drösing mit 11:4, 11:4 und 11:1 in drei Sätzen besiegt, anschließend hatte Urfahr ebenso wenig Chance gegen Arnreit. Mit 11:2, 11:4 und 11:6 fiel der Arnreiter Sieg gegen die ohne die erkrankte Ines Mayer harmlosen Urfahranerinnen ähnlich deutlich aus wie im ersten Spiel.
Arnreit stand in der Abwehr mit Susanna Hartl, Karin Azesberger und Katharina Hartl felsenfest, kein einziger Ball der Gegnerinnen ging an diesem Spieltag an diesen drei starken Spielerinnen vorbei und so lag es an Magdalena Lindorfer und Nina Steininger noch die nötigen Punkte einzufahren. Die beiden Schlägerinnen hatten ihr Visier perfekt eingestellt und ließen sowohl den Drösinger, als auch den Urfahraner Spielerinnen vielfach keine Chance bei ihren platzierten Rückschlägen.
„Nach der ersten Runde, wo sich Arnreit erst wieder an die Hallenbedingungen gewöhnen musste, war das heute eine perfekte Vorstellung der gesamten Mannschaft“ freute sich Trainer Martin Pöchtrager über die Leistung seiner Mannschaft. Diese Leistung wird man auch in zwei Wochen und beim Europacup Anfang Jänner brauchen, denn dort trifft man auf Titelverteidiger Neusiedl und diese Mannschaft zeigte sich heute in Rohrbach ähnlich stark wie Arnreit!
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger;
Abwehr/Zuspiel: Katharina Hartl, Susanna Hartl, Karin Azesberger;
VORSCHAU:
Am kommenden Sonntag trifft Union Arnreit um 10:00 Uhr in Linz auf SK Vöest Linz und Union Nußbach, dort gilt es die heute gezeigte Form zu bestätigen ehe es eine Woche später gegen Tabellenführer und Titelverteidiger Neusiedl um die Revanche für die Finalniederlage im Februar dieses Jahres geht.
Sonntag, 9. Dezember 2012 in
Linz, Rennerschule, Flötzerweg; Beginn: 10:00 Uhr
SK Vöest Linz - Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit - Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach