In der 3.Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga konnte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit die Form der Vorwoche mit zwei weiteren Siegen bestätigen und ist gerüstet für das Schlagerspiel.
vlnr. Magdalena Lindorfer und Katharina Hartl
Foto: Sportunion Arnreit
ARNREIT: Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit machte heute in der dritten Runde der Frauen Faustball Bundesliga mit den Gegnern wiederum kurzen Prozess. Vorerst wurde Aufsteiger Union Nußbach mit 3:0 klar besiegt, anschließend gab es gegen Gastgeber SK Vöest Linz ebenfalls einen 3:0 Erfolg. Lediglich im ersten Satz ließen sich die Arnreiterinnen nach einem großen Vorsprung etwas einschläfern und hätten den Satz fast noch vergeigt, danach war die Mannschaft aber wieder hoch konzentriert und auch hoch überlegen. Diesmal kam im Angriff Viktoria Neumüller für Nina Steininger zum Einsatz, in der Abwehr spielte Tanja Gahleitner für die noch leicht verletzte Susanna Hartl. Mit Magdalena Lindorfer, Karin Azesberger und Katharina Hartl war der Rest der Mannschaft unverändert zur letzten Woche.
Am kommenden Sonntag steigt das Schlagerspiel gegen Tabellenführer Neusiedl. Dieses eigentliche Heimspiel von Arnreit muss in Linz ausgetragen werden, da die Rohrbacher Bezirkssporthalle mit Fußballturnieren blockiert ist und nicht zur Verfügung steht. In diesem Spitzenspiel der bislang ungeschlagenen Teams geht es nicht nur um die Tabellenführung in der Bundesliga, das Match ist gleichzeitig auch die Generalprobe für den M-TEC Faustball Europacup in 4 Wochen in Rohrbach. Dort stehen sich nämlich die beiden Österreichischen Teams Neusiedl und Arnreit im Halbfinale wieder gegenüber und nur der Sieger hat die Chance auf den Europacupsieg wo Arnreit Titelverteidiger ist.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel: Katharina Hartl, Karin Azesberger, Tanja Gahleitner;